18E Nockenwelle in C20NE umbau Achtung!!

Die 18E Welle passt in das C20NE Nockenwellengehäuse! Gibt nur teilweise Probleme mit dem Zündverteiler, gibt da verschiedene Versionen (Loch oder Schlitz).

Das Nockenwellengehäuse vom 1.8E ist anders, hat keinen Anschluß für die Kurbelwellenentlüftung und die Zahnriemenabdeckung ist völlig anders! ;)

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

will ja nicht nerven (sorry hab keine ahnung), aber was bring es die vom 18e ind den c20ne zu packen???

aso dann weiß ich bescheid. ist dei schwer zu bekommen?? wie verhält sie sich zur irmscheransaugbr. und zu nem berab.kopf (8/10)????

Quäle da mal die Suche nach, das haben wir schon x-mal durchgekaut.

@KadettGSICaravan
    Hab neu neue Welle verbaut. War allerdings von Ebay. hoffe also das die neu war. Hatte aber auch noch keine gebrauchsspuren.
    Bei mir verträgt sich die Nockenwelle und das Lexmaul Ram sehr gut mit einander. Selbst mit dem Serienauspuff geht das Teil fast so gut wie wie der GSI

Hast du die Steuerzeiten über ein einstellbares Nockenwelles anders eingestellt? Wir hatten mit dem Ram einige Probs.

Also,

Die Nockenwelle die ich einbaute war ne Neue 18E welle wie schon gesagt.

und diese Welle passte in das Gehäuse des NE Motors (Komplett original aus einem 1991er E-Caravan)

BIS auf den Letzten Lagerbock (am Nockenwellenrad) dieser ist bei der verbauten Nockenwelle 3/10 mm kleiner. Dies habe ich 3X nachgemessen und 2 Bekannte die ebenfalls wissen wie nen Messschieber funktioniert. Das das nicht so sein sollte weiß ich auch, Leider war oder ist aber so das sich die Nocke nicht verbauen lässt in dem Gehäuse.
    Ich bin gerne bereit das nockenwellengehäuse sowie die original nockenwelle an jemanden zu versenden wenn man es mir nicht glauben will....

Gruß
    Jan

Da stimmt dan was nicht mit dem Gehäuse, oder mit der Welle, ich hab 3 Wellen hier liegen die passen in alle Nockenwellengehäusen rein die ich bom Big-Block hab.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!