ebay rechtslage

Und dann für fünf Euro zuschicken lassen :D

Seppel: Wenn du deine Federbeine anbietest und schreibst, dass du noch andere Teile zu verkaufen hast, die nicht Gegenstand der Auktion sind, dann spricht da nichts gegen. Wenn du aber den Motor anbietest und nebenbei erwähnst, dass du eigentlich nur die Federbeine verkaufst, dann ist das nicht vertretbar und kann zu Ärger führen.

Kalle J , der Zuverlässige

Ansonsten schau dir mal das Tool "Turbo-Lister" an.

Damit kannst du beliebig viele Auktionen offline erstellen und diese dann in einem Rutsch an Ebay übermitteln.

Ist um einiges nervenschonender als jeden Artikel einzeln bei Ebay einzutragen.

Und btw: Ich H A S S E solche Auktionen, wie du sie machen willst / machen wolltest..... da krieg ich jedesmal nen Hals wie ne Keksdose....

Greetz
    Günni

www.ascona-board.de <<< DAS Forum für alle Ascona-A/B/C-Fans
    www.dasheimwerkerforum.de <<< DAS Forum für alle Heimwerker unter uns

so, ich hab hier ma ne frage. jemand preist bei ebay nen auto an und dann steht dieser text da:

"Rechtlicher Hinweis: Sämtliche von mir angebotenen Artikel verkaufe ich als Verbraucher („Privatperson") gem. § 13 BGB. Dieser sowie alle anderen von mir angebotenen Artikel werden ohne Gewährleitungsrecht angeboten. Das heißt, mit der Abgabe eines Gebotes verzichten Sie auf das Ihnen zustehende Gewährleistungsrecht. Sie genießen daher kein Widerrufsrecht und somit keine Rückgabemöglichkeit bezüglich des ersteigerten Artikels. Bei Verkauf von Artikeln mit etwaigen Sachmängeln gem. § 434 BGB wird entsprechend darauf hingewiesen, bzw. der Artikel wird als Bastlerobjekt - zur Nutzung der einwandfreien Teile - veräußert. Wie bereits angegeben, bieten Sie nicht direkt auf das abgebildete Fahrzeug mit den angegebenen Daten. Sie haben die Möglichkeit das Fahrzeug außerhalb von Ebay zu kaufen. Hier bieten Sie auf ein Bild in Form eines PC-Farb-Ausdruckes. Sie bieten daher bei meinen Auktionen unter Zugrundelegung des Haftungsausschlusses. (Wirksamkeit des Haftungsausschlusses: siehe Urteil LG Saarbrücken, Az. 12 O 255/03)"

ich denke sowas ist nicht rechtens????

Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

Ich wage zu bezweifeln, dass diese Auktion bis zum Ende durchlaufen wird.

[ebay]1700342541[/ebay]

Wech isser !

Einmal editiert, zuletzt von ConvoyBuddy ()

haste es gemeldet???

ich hatte mich schon drauf gefreut nen astra f mv6 für 1€ zu ersteigern. da wär ich aber mit anwalt gekommen :D

Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

Ich nicht.

Aber es gibt offenbar noch andere, die bei iBäh und hier mit offenen Augen unterwegs sind.

das ist ja cool... da hat man´s sogar schriftlich... da hättest bestimmt recht bekommen...

...kuschelkurs is aus...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!