Auspuff GR.A

  • #1

    Hallo war mit meinem Kadett 16v beim Tüv.Habe keinen bekommen wegen dem auspuff angeblich nicht eingetragen.
    Wo bekomme ich einen her der Gut ist??

  • #2

    Gibt es kein gutachten für die anlage,die bei dir drunter ist?


    Ansonsten kannst du jeden auspuff nehmen der ein gutachten hat und eintragen lassen.Für den TÜV könntest jetzt auch schnell eine originale Anlage drunterschrauben,wenn sonst nix weiter ist.


    Mfg

  • #3

    Das kommt darauf an was für einen Motor in deinem Auto drin ist, orginal oder nicht. Dann kommt es weiter daruaf an aus welchen Auto der ist, wenn er nicht orginal drin ist. Die ganz pingeligen wollen es so. Der Motor der eingetragen ist, mit Motornummer, Spenderfahrzeug und Erstzulassung von diesem. Von genau diesem Fahrzeug, brauchst du dann einen Auspuff mit ABE oder Gutachten. Dann tragen das auch die pingeligen Prüfer (so wie meiner) ein. Wenn es der orginale Auspuff aus dem Spenderfahrzeug ist, steht das im Umrüstkatalog drin. Das wird dann auch geprüft.
    Was hast denn für eine Auspuffanlage drin?

  • #5

    Ich habe einen 2.0 16v verbaut.
    Habe ihn so gekauft im Brief steht irgendwas von Ray und ne Nummer aber der Endtopf hat keine Nimmer drauf??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!