Offtopic
in erster Linie kann ich Manuel verstehen, mir geht es genauso wenn man irgend eine frage in sachen C16NZ tunen hat ist der dauerspruch"bau dir n 2liter ein" Was in meinen augen auch Total schwachsinn ist, jeder sollte das machen was er denkt und wenn er fragt wie man am besten einen Krümmer bearbeiten kann sollte er auch die frage beantwortet bekommen und ned gesagt bekommen"2liter ist besser"(soll jetzt keine Anschuldigung gegen Hellboy oder sonstjemandem ausm Forum sein
). Klar macht die Musik den ton, er hätte sich etwas zügeln können aber das ist das gleiche wenn man einem der keine Spoiler mag immer und immer wieder sagt "Bau dir ne Theke auf die Heckklappe". Nur mal so als vergleich, irgendwann platz der Knoten und ich glaube das ist bei Manuel passiert
lasst uns wieder friedlich werden und über das Thema reden =)
So aber nun mal zum Thema. ich weis nicht in wiefern das Polieren bei Abaskrümmern vor sich geht, aber in meiner Schlosser Lehre hatten wir Stahlbürstenaufsätze für die Bohrmaschine, knapp n 1/2 Meter Lang(haben ausgesehen wie die Flaschenputzinger in der Küche). Die haste in die Borhmaschine eingespannt und los gings, so haben wir Rohre Poliert durch die besondere Flüssigkeiten gelaufen sind. Und wenn ich mir den Originalkrümmer so anschaue dürfte das kein ding sein mit so nem Teil den Krümmer innen drin sauber zu machen
Zu der 13s sache, muss sagen die dinger bringen wirklich was! Er läuft ruhiger und der druchzug ist auch besser(natürlich minimal).
Gruß
Dennis