Krümmer bearbeiten

Ontopic:

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ein Stahlgusskrümmer die beste Grundlage sein soll. Der vom 13S ist billig, aber am Geld scheints dir ja nicht zu fehlen.

Ich habe hier mal gelesen, irgendein Tuner hat Fächer im programm die einen Durchmesser haben der deutlich über dem der originalen Kanäle liegt, so dass man ohne Kopfanpassung Leistung verschenken würde. Weiß noch wer wer das is? Würde ja schonmal helfen.

Offtopic:

Tja, wer was ganz seltenes will...

sollte einen Kat-freien Kadetten finden und 13S/16S/18E jeweils mit Webern anstreben. Kommt immer Klasse, wenn man Motoren hat die kaum noch einer kennt.
    Oder so einen 1,6er-16V aus den späteren Opelmodellen verbauen und Tunen, ist sicher auch selten und nicht so durstig. Und vielleicht sogar in der Steuer billiger wenn mans hinbekommt.
    Oder gleich nen 1,6er 16V ausm Corolla (aus den Jahrgängen der Kadetten), der hatte auch 150PS :D
    Oder nen 2,2 Liter 16V Diesel...*vorsichhinträum* :]

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

Also den Kommentar von Hellboy find schon Provokativ, man sollte doch lieber beim Thema bleiben. :nono:

Wegen dem 13S krümmer, der ist GANZ anderster als der original des C16NZ. Der 13S Krümmer ist aufgebaut wie ein Fächer, er geht 4 in 2 und 2 in 1. An dem Anschlussrohr also sprich das 1 Rohr wird ein Loch gebohrt und eine Mutter dran geschweisst wo eine beheizbare Lambdasonde rein kommt. Tada fertig is der Fächer für den C16NZ. Der Vorteil, der Fächer hat eine Gm nummer sprich wenn du die Kabel der Lambdasonde verlegst als ob se ab wer da drinnen währen fällts noch ned mal auf ;) wenn dann eh das Hitzeband drum ist denke ich mal sieht man eh keine Nummern mehr ;) Musst halt schauen das du beim TÜV keinen erwichst der Ahnung hat *lach*

Gruß

Dennis

Einmal editiert, zuletzt von Opel Kadett E GT ()

ich muss es wissen, ich hatte einen 13s in nem kadett-e gt...

sieht auch tausendmal besser aus!!

...kuschelkurs is aus...

@ Master of Disaster Hä? wie darf ich das jetzt verstehen? hab ich irgendwie was gegen dich gesagt ?( oder weil ich es nochmal erwähnt habe ?( klär mich am bitte auf danke

ne, das sollte eher als zustimmung gemeint sein, sorry, liest sich etwas blöd...

der tip mit dem 13s krümmer kam ja auch von mir!! der ist ja wie´n fächer!!

...kuschelkurs is aus...

Achsooooooo :D Okay :D na dann sind wir uns ja Einig :D@ Manuel schmeiss das Gussteil weg und hol dir n 13S Krümmer ;) ich mach am WE mal n bild und stells dann rein damit du weist was ich meine ;)

ich ringe ja auch noch mit mir, aber werde den eh mit hitzetape bearbeiten... wird mir einfach zu warm...

also, wer noch´n fächer für´n 8v hat, melden...

...kuschelkurs is aus...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!