Ontopic:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ein Stahlgusskrümmer die beste Grundlage sein soll. Der vom 13S ist billig, aber am Geld scheints dir ja nicht zu fehlen.
Ich habe hier mal gelesen, irgendein Tuner hat Fächer im programm die einen Durchmesser haben der deutlich über dem der originalen Kanäle liegt, so dass man ohne Kopfanpassung Leistung verschenken würde. Weiß noch wer wer das is? Würde ja schonmal helfen.
Offtopic:
Tja, wer was ganz seltenes will...
sollte einen Kat-freien Kadetten finden und 13S/16S/18E jeweils mit Webern anstreben. Kommt immer Klasse, wenn man Motoren hat die kaum noch einer kennt.
Oder so einen 1,6er-16V aus den späteren Opelmodellen verbauen und Tunen, ist sicher auch selten und nicht so durstig. Und vielleicht sogar in der Steuer billiger wenn mans hinbekommt.
Oder gleich nen 1,6er 16V ausm Corolla (aus den Jahrgängen der Kadetten), der hatte auch 150PS
Oder nen 2,2 Liter 16V Diesel...*vorsichhinträum* :]