Irmscher Ansaugbrücke für 1.3N OHC

  • #1

    Hi Leute,


    ich habe einen Ascona B mit 1.3N OHC Motor, der auch im D-Kadett verbaut wurde. Für den D-Kadetten gab es für diesen Motor eine Ansaugbrücke um Solex- oder evtl. Weberdoppelvergaser montieren zu können.


    Ich suche für die genannte Ansaugbrücke ein Gutachten oder sonstiges Schriftstück wie z.B. eine Montageanleitung oder sonst irgendwelche Infos. Wer kann mir weiterhelfen ?


    Ein Freund von mir hat evtl. die passende Brücke aber ohne Schriftstück oder ähnliches.


    Wer von euch hat diese Brücke eingebaut ? Bitte helft mir, bin langsam am verzweifeln von Irmscher gibt es keine Antwort oder Lebenszeichen.


    Eure Hilfe soll auch nicht umsonst sein...


    Grüße Kesselflicker

  • #2

    Es gibt da ein paar verschiedene Ansaugbrücken für den 1.3N/S. Die
    wohl am gängisten sind von bilas (db1300VT) und die von Irmscher (8508156). Auf ebay sind mir auch schon "noname" Brücken untergekommen. Im Prinzip basiert das bilas Gutachten auf der Ansaugbrücke (db1300VT), einem Luftsamller(db1320VT), einem
    Luftfilterkasten (db1310VT) und natürlich den 40er Webervergasern mit 30mm Venturis. Bei Irmscher gibts nur die Brücke, einen Luftsammler mit eingelegtem FIlter und Solex Vergaser vom Typ ADDHE C 40 mit 28mm Venturis.

    [COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]


  • #5

    Hi Jungs,


    wenn einer das Gutachten zur Brücke und Vergaser benötigt, einfach mal melden. Habe es als PDF vorliegen...


    Bei weiteren Fragen werde ich mich bei euch wieder melden...


    Danke nochmal für eure Hinweise, und freundliche aufnahme


    Grüße Kessel

  • #7

    Das Thema ist ja hier echt alt aber kann mir jemand helfen ich suche ein Gutachten für den Kadett D 1,3s für Solex 40 Doppelvergaser mit Irmscher Brücke und Luftfiöterkasten. Übernehme gern die Umkosten. Irmscher Ansaugbrücke 8508156 und Luftfilterkasten 8508158


    Gruß

    Lars

  • #8

    Frag mal "Strahli", der hatte vor kurzer Zeit seine Ansaugbrücke hier per Foto gezeigt, vielleicht hat er die Unterlagen dazu.

  • #10

    Hallo.

    Ich hatte Früher bei meinem D eine dbilas Anlage eingebaut .

    Da gab es nur ein TÜV Gutachten für die gesamte Anlage.

    Am besten du fragst bei irmscher an, ob du das TÜV Gutachten bekommen kannst.

    irmscher hilft gerne weiter.

    Gruß

    red-d

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!