1.3N "auf" 1.3S planen

Hi Jungs,

danke für die Tipps, möchte mal meinen Wagen vorstellen. Ist zwar kein D-Kadett aber zumindest ein OPEL :D

Grüße Kessel

Hi,

soll auch nur gefahren werden wenn sieben Sonnen am Himmel stehen :)

Hat auch eine heiden Arbeit gemacht, und vorallem ein Schweinegeld gekostet. Muss jetzt nur noch sehen, wie ich die Brücke und die Vergaser drauf bekomme.

Kannst Du mal Bilder von Deinem Motorraum machen ?
    Wieviel Platz benötige ich für den Schnick-Schnack ?

Grüße Kessel

hast du den selber aufgebaut???
    hab mir nämlich vor einiger zeit beim autosalon kainzlsperger in eggenfelden exakt das gleiche auto angesehn ... nur wollte der richtig geld dafür

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Gude Driver,

tja habe alles selber gemacht ausser schweissen und lackieren :)
    Aber wenn ein Wagen mal lackiert wurde sieht er immer gut aus. Ist echt kein Wunder. Aber viel Geiler ist, wie die Karre unten ausschaut. Da habe ich echt beinahe einen Ständer bekommen (sorry für die Wortwahl, aber anders kann man es nicht beschreiben). Da ist überhaupt nix vergammelt oder verrostet. Höchstens eine dünne Schicht Flugrost. Im nächsten Frühjahr, wird alles mit einer Drahtbürste gereinigt. Und mit Achslack versehen. Nächste Woche stelle ich den Wagen einen Hohlraumkonservierer vor. Unterbodenschutz mache ich wieder selbst. Zu schweissen waren die Schweller vorne, ein neues Windleitblech (unten, hinter der Stoßstange) und es wurden neue Radlaufbleche hinten eingeschweisst. Dabei wurden gleich die Radinnenhäuser (hinten in Stand gesetzt). Echt Top Arbeit von dem Lacker/Karossenheini :)

Leider waren schon beim kauf Nachbaukotflügel verbaut, die gerade im Bereich der A-Säule (oben) nicht gerade Passgenau sind. Werde mal nächstes Jahr versuchen "bezahlbare" Originale zu bekommen. Ich habe schon vor Wochen eine kleine 08/15 Homepage "generiert" dort sind einige Fotos zu sehen. www.ascona-junior.de

Wenn ich im Winter einmal Langeweile haben sollte, wird die aber mal aktualisiert, und das Design verdient auch mal etwas Professionalität. Aber trotzdem freue ich mich über Gästebucheinträge :) Also schaut euch mal die "schöne" Seite einmal an :)

Was wollte denn der Verkäufer für den Wagen haben ?
    Und war es genau die gleiche Version ?

georgie: Ob die Vergaseranlage bei mir reinpasst ? Glaube das Domlager ist im weg :(
    Kannste mal messen, wie hoch die ganze "Geschichte" ist. (ab Ansaugbrücke bis Oberkante Luftfilterkasten). Wenn es möglich ist natürlich auch gerne ohne Luftfilterkasten.
    Wenn die Sache nämlich zu hoch ist, muss ich nicht mehr Gott und die Welt verrückt machen :)
    Danke für die Fotos :)

@Alle: echt schönes Forum, gefällt mir gut bei euch, aber leider kann ich eben nicht viel zum D-Kadetten besteuern :( Mein erster Wagen war aber mal ein 1.3S leider habe ich keine Fotos :) Der Motor war unzerstörbar, was man von der Karosse nicht sagen konnte :) Eben Opeltypisch :)

Grüße Kessel

3 Mal editiert, zuletzt von Kesselflicker ()

Schöner Wagen! Nicht ganz mein Beuteschema, aber sehr schön und originalgetreu hergerichtet. :) Schön auch, das du das J-Dekor und die J 1.3-Beschriftungen bekommen konntest, das war bestimmt Glückssache... :D Ist das Mandarin? Steht ihm jedenfalls. Eine Kleinigkeit hat der Lackierer aber vergessen: hinterm Grill haben die Autos das Blech mattschwarz lackiert, damit es dahinter dunkel ist, sieht auch besser aus ;)
    Matthias

Hi Matthias,

Du hast recht, dem Lacker kann man aber keine schuld geben. Ich wusste nicht das hinter dem Grill schwarzer Lack hin musste :) Laut Kraftfahrzeugbundesamt gibt es nur noch 290 Ascona Junior. Deshalb passte er zu meinem Beuteschema . 1.6er und 2.oer bekommste an jeder Ecke aber eben nicht so eine "Perle" wie ich sie habe. Daher habe ich mich für den unior entschieden.

Die Beschriftung war eine Aktion voralle war sie nicht zum bekleben zu gebrauchen. Ich musste sie reproduzieren lassen. Ich konnte die letzten Streifen ergattern. Hat mch zwei Tage teefonieren gekostet.

Demnächst kann man Junior treifen bei mir bekommen :)

Grüße Kessel

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!