Heckspoiler
-
-
-
-
-
-
#24 also ich meine mich entsinnen zu können das es so aussieht da Original GM teil darf man es auch ohne eintragnung fahren...
will mich aber jetzt auch nicht 100% drauf festlegen!!!
aber Heckwischer ist 100% keine Pflicht man könnte sogar hergehen und die Heckscheibe durch ein blech tauschen.
Vorraussetzung 2 Außenspiegel!!!
-
-
-
#26 ZitatOriginal von Evil Kadett
also ich meine mich entsinnen zu können das es so aussieht da Original GM teil darf man es auch ohne eintragnung fahren...Falsch ... die GM Nummer gehört auch zu einem bestimmten Modell. Selbst GSI Stoßstangen müssen an nem normalen Kadett eingetragen werden.
-
-
#27 ZitatOriginal von Nozer
Falsch ... die GM Nummer gehört auch zu einem bestimmten Modell. Selbst GSI Stoßstangen müssen an nem normalen Kadett eingetragen werden.
Wie schon geschreiben
will mich aber jetzt auch nicht 100% drauf festlegen!!!
also muß ich dann selber auch den GSI spoiler eintragen???
was ist denn gesetz den fall ich kauf ne Kmpl. Heckklappe vom GSI.
Dann auch eintragen??Irgendwie sinnloß weil was soll sich verändert haben??
-
#28 Ich Zitiere mich jetzt jetzt mal selber, ist ja nicht das erste mal was zu diesem Thema.
ZitatOriginal von Nozer
So bevor es wegen der GSI Teile wie Front etc. wieder verwirrung gibt hier mal der Link zu dem Thread Klick itUnd aus einem anderen Thread noch mal was dazu
Und zur Eintragung nimmst den Umrüstkatalog mit dann sollte das alles schon klappen. Bist ja nicht der Erste der das macht.
-
-
#29 Ganz richtig: Wenn man alles streng nach Vorschrift macht müsste man entweder mit dem Umrüstkatalog oder aber einer Unbedenklichkeitsbescheinigung von Opel zum TÜV und den ganzen Kram der vom GSI an einen nicht GSI verbaut wird eintragen lassen. Da die Teile zwar eine GM Nummer besitzen, diese jedoch der Austattungsvariante GSi zugeordnet sind. Jedes Fahrzeug hat eine Allgemein Gültig Betriebserlaubnis die mehrere Ordner dick ist und beim Hersteller einzusehen ist, wenns mal hart auf hart kommt. Dort stehen dann beim GSI die zusätzlichen Anbauteile wie Stoßstangen, Spoiler, Schweller, Hutzen, größerer Bremsanlage etc drin.
In der Praxis ist es aber so, das es in 99% der Fällen keinen juckt wenn original Parts vom Hersteller an andere Fahrzeuge des gleichen Typs verbaut werden. Allerdings ist aufgrund der Rechtslage ein Restrisikio immer vorhanden bei Umbauten ohne jegliche Abnahme.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!