drehzahl steigt beständig

hallo erstmal alle miteinander.
    habe gestern von einem alten freund einen kadett-e-cc 1.4l geschenktbekommen.
    problem ist nur, dass der motor im leerlauf oder beim auskuppeln anfängt immer höher zu drehen. dazu kommt, dass er manchmal holpert.

ps: bitte bei den antworten nicht so viele abkürzungen und fachausdrücke... habe absolut keinen plan von autos. :)

hab ich schon vorher gelesen... aber in diesem fall "springt" die drehzahl auf und ab. bei mir steigt die drehzahl ständig langsam an.

also ich glaub der würde bis anschlag drehen, wenn ich nich vorher die kupplung schleifen lassen würde.
    dumme frage, aber wo ist dieser leerlaufregler ungefähr und wie sieht das aus?

kann es auch am motorsteuergerät liegen? bekommt man die teile aufm schrottplatz?wieviel zahlt man dafür ca.

naja zu 90% ises meist der leerlaufregler wenn der motor ohne gas hoch dreht oder abfällt.

das teil kriegste auch aufms chrotter, kostet neu aber auch nicht die welt da das teil klein ist.

der leerlaufregler sitzt oben am ansaug normal, aber wo genau am 1.4er weiß ich leider imo auch nicht

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!