Bordcomputer,LCD Kabelbaum, elektrische Spiegel und Fenterheber

  • #1

    hallo,


    ich habe von einem Kumpel nachträglich zum Geburstag einen Schlacht GSi bekommen dieser Besitzt


    Bordcomputer elektische Spiegel und elektrische Fensterheber


    dies möchte ich alles in mein Kadett einbauen da meiner von der Karosse noch erheblich besser ist. Doch wie mache ich das nun?


    Die Türen etc könnte ich einfach tauschen da es von der Farber her passt d.h mit den elektrischen Fensterhebern sollte es eigentlich keine Probs geben.


    ich wollte dann aber auch noch den Bordcomputer und den original LCD Baum tauschen da meins ja nur auf LCD umgebaut ist. Wie tausch ich die ganzen Kabel am besten ohne das Kabelsalat usw entsteht?


    Für jeden Tipp echt sehr dankbar


    Gruß


    PB

  • #2

    was du genau machen musst kann ich nicht sagen, aber ich denke das wird ein höllischer Aufwand von der Zeit her. Ich glaube nicht das dass mal eben auf einen Nachmittag gemacht ist.


    Hat hier sonst niemand Erfahrung damit?


    Gruß


    Mokel

  • #3

    Servus,


    also ich sehe da garkein problem


    die innenausstattung muss komplett raus , da der kabelbaum unter dem amaturenbrett (LCD, BC,CC)und unter den sitzen verläuft (EFH, EAS)
    Diese Arbeit erledigt man in 2-3 Stunden


    danach baust du entweder den Kabelbaum aus deinen Türen oder du willst die anderen Türen haben


    Jetzt den andere Kabelbaum unten anschließen und alles wieder zusammenbauen


    mfg


    PS:Das schwierigste wird wieder das lenkrad abmachen sein

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #5

    mein Kadett besitzt leider keine dieser Extras aber ich frag mich grad


    wo genau man das anschliessen muss weil der Kadett von Powerblitz das ja alles gar nicht hat, was der GSi hat


    und


    was meint ihr nun mit Kabelbaum komplett tauschen? wie soll das funktionieren?


    Ich hab einmal einen Kaddi in HH aufn Schrott gesehen wo innen alles fehlte (Sizte,Rückbank,Teppich) und ich frag mich wie wollt ihr das alles abklemmen dann anklemmen ?


    und was machst ihr dann wenn das dann doch nich funzt oder nicht richtig funzt?


    Gruß


    Mokel

    Einmal editiert, zuletzt von GSi-Mokel ()

  • #6

    Wieso anschließen? Wichtig ist nur, das der neue Kabelbaum mindestens alles drin hat was dein jetziger schon hat. Dann baust du bei dir alles was Kabel heisst aus und ersetzt es komplett. Da funzt auch hinterher wieder alles. Sicherungskasten, Stecker im Fahrerfußraum: alles tauschen.


    Es kann nur auf der Beifahrerseite, kurz "vor" dem Steuergerät ein Stecker anders sein, das löst man halt nach Kabelfarbe/mit dem Stromlaufplan.

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • #7

    hi leutz


    das mit dem umbauen hat sich seit gestern Morgen leider erledigt, mir ist das Auto von Sonntag auf Montagnacht gestohlen worden ;(


    Aber danke für die Infos

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!