c20xe

  • #1

    Nabend,


    Ich fahre einen Daewoo lanos und habe inner garage nen c20xe liegen mit getriebe kabelbäume federbeine bremsanlage vorne wie hinten usw.. also alles was ich brauche.


    nur ich habe ein problem.


    weiß einer von euch vielleicht was die kraftstoffpumpe vom opel kadett e gsi 16v leistet. oder anders gefragt was der c20xe für ne pumpe brauch?!


    der kadett hat ja ne aussenliegende pumpe und mein lanos hat eine im tankliegende pumpe mit einem poti für die tankanzeige!


    ich weiß noch nicht genau ob meine jeztige lanos pumpe dem trinkverhalten vom c20xe standhält. deswegen frage ich euch.


    MfG evildead1024

    Einmal editiert, zuletzt von evildead1024 ()

  • #2

    das gibts doch gar nich, der evil is hier.


    ne antwort kann ich dir leider nich bieten, aber da gibts ja genug andere.


    wieviel leistet nochma die lanospumpe?

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #3

    Bzgl der Innentankpumpe. Einfach mal bei recht leerem Tank den Deckel unter der Rückbank öffnen und die Pumpe anschauen. Mit Glück ist es die gleiche wie aus Astra F GSI 16V / Corsa B 12V / Corsa B GSI 16V. Dann kannste die einfach nehmen.


    Gruss Nils.

  • #4

    loool der seppel^^
    lang nich gesehen^^


    @nils


    das hier ist ein foto von meiner pumpe.. sieht irgendwie nich aus wie die vom astra oder so... vielleict weißt du da was besser..


    Einmal editiert, zuletzt von evildead1024 ()

  • #6

    Kann zwar leider nicht weiter helfen, habe aber auch ne Frage, die hier ganz gut paßt-brauch ich keinen Extra-thread aufmachen ;)!
    Habe mein 16V-Puzzle soweit zusammen, wollte starten, dreht aber nur. Habe dann geschaut, ob Sprit ankommt. Habe insgesamt ca.10 Min. Startversuche gemacht; und der Sprit kam nur bis ein Stückchen nach der Pumpe. Müßte die Pumpe nicht eigentlich sofort anlaufen, sobald die Zündung an ist- vorausgesetzt, die Leitungen sind leer?! ?( Habe probeweise noch eine 2.Pumpe an die Kabel gehangen, um zu schauen, ob die eingebaute defekt ist, aber die lief auch nicht. Ne idee?

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #7

    @ evildead


    ich würde den motor soweit alles einbauen,wenn du fertig bist und du den motor starten kannst wirst du sehen ob sie ausreicht.anspringen wird er,aber vollast bringt musst du probieren.dann kann man immernoch umbauen.


    @ doppel-d


    die pumpe läuft nicht wenn die zündung geschaltet wird.War bei mir noch nie der fall.
    Hänge mal ein multimeter an die stromkabel der pumpe.Beim Startvorgang müssen so 9-10volt an der pumpe anliegen.
    Hast du auch die leitungen richtig angeschlossen?
    Was passiert beim entlüften an der einspritzleiste nach dem du geleiert hast???


    mfg


    edit.


    wenn kein druck auf den leitungen ist läuft die pumpe solang nach dem startversuch bis sie druck hat,vorrausgesetzt du lässt die zündung an

    Einmal editiert, zuletzt von hiko ()

  • #8


    Die Pumpe läuft normalerweise kurz an, um den Druck aufzubauen und geht dann wieder aus. Du solltest also zumindest das Pumpen-Relais klicken hören.

  • #9


    nicht bei den 4 XE´s die ich schon verbaut hab.Bei den kleinen motoren ist das so.
    Selbst wenn kein druck in der leitung ist läuft die pumpe nicht an.Erst beim startvorgang.Brichtst du ihn ab und lässt zündung an pumpt die pumpe solang bis der druck steht.


    mfg

  • #10

    also bei mir läuft die pumpe auch an wenn ich zündung an mach um halt druck aufzubauen. der xe springt dann auch sofort an. man hört die pumpe ganz laut sumer und sogar den sprit fliessen.

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!