motor säuft ab beim starten

  • #1

    also ich nochmal :)


    hab das problem mit den ständig steigenden drehzahlen hinbekommen. wie? keine ahnung! hab mich mit nem bier vor die motorhaube gestellt, geflucht und einige stecker auseinaner gezogen und wieder zusammen gesteckt.


    jetzt ist aber folgendes los. wenn ich die zündung rumdrehe hört sich alles normal an. der motor startet auch. dann nach nicht mal 5 sek geht die batterieleuchte an und der motor geht aus.
    wenn ich beim starten vollgas gebe funktioniert es allerdings immer den motor zu starten. bis zur nächsten ampel! hab ich das autole dann aber mal so 1-2 kilometer gefahren kann ich ewig im standgas stehen bleiben ohne probleme. bzw. bis zum nächsten zwischenstop (zündung aus).


    helft mir bitte... will das auto nicht verschrotten!!!

  • #2

    Ich tipp mal auf Leerlaufregler


    Der Leerlaufsteller ist im Bild rot eingekreist. Ist ein 1.4er, beim 1.6er sitzt er aber auch da.
    Das Teil ist mit 2 Torx-Schrauben befestigt. Die werden (mit einem Tröpfchen mittelfester Schraubensicherung) nur 'handwarm angezogen (2,5Nm). Falls der O-Ring nicht mehr 100% ist muß der Neu.



    Dem mal ausbauen, dann mit Bremsenreiniger Reinigen.
    Danach umbedingt in wieder gut schmieren... Austropfenlassen... dann wieder einbauen.
    Neu kosten die Dinger ein schweine Geld, lieber vom Schrott holen.

  • #3


    Hätte ich auch getippt,wenn er nicht das mit der batterieleuchte erwähnt hätte.
    Ich würde mal nach dem masseband zwischen karosserie und getriebe schauen sowie batterie checken ob die fit ist und mal schauen ob die Lima die ladespannung noch hat.Dann die leitungen der lima zur batterie checken.Wenn die möglichkeit besteht eine andere batt testen.


    Könnte auch ein elektronisches problem sein.


    Aber zuerst den LLR reinigen kloppy schon sagte.


    Mfg

  • #4

    danke erstmal für die tipps.
    wenn es an der batterie oder massekabel etc. lieg, hört sich da der anlasser nicht anders an? bei mir hört sich das nämlich ganz normal an... er zünbdet und zündet und mit vollgas springt er dann auch an.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!