Da ich heut morgen mein vorderes Rad fast verloren habe, würd ich mich gern erkundigen, was man den so für Radschrauben bei Alufelgen verwendet. Ich hab ne ET25 und fahre mit den originalen Radschrauben von Opel, was davor auch drauf waren.(13 Zoll)Welche Maße hat so eine originale Kegelbundschraube?
    Und was fang ich zum Beispiel mit den Maßen M12x1,5x30 an?

PS: Ich vermute, dass es an den Schrauben liegt/ lag, nach dem Fahrwerkseinbau, halten die originale Radschrauben wohl nichts aus!?

Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

2 Mal editiert, zuletzt von Shootersau ()

ich glaub eher dass es die falschen waren ^^ nicht dass die nixmehr aushalten ;)

die bezeichnu7ng sagt dir welche schraube es ist

M12 = gewinde durchmesser
    x1,5 = müsste die steigung sein
    x30 = und dass die länge

ps: welche schrauben brauch ich für die astra f gsi felgen ?

Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

die größe, der zu verwendenden radschrauben , steht im gutachten der alufelgen.da steht auch,ob kegel- oder kugelbund etc.... ansonsten hat Doi Mudder das schon richtig erklärt....................

MAN DARF NICHT IMMER NUR NEHMEN - MAN MUSS SICH AUCH MAL WAS GEBEN LASSEN

was aber auch wichtig ist falls es die richtigen schrauben sind ist das festziehen.110NM und nach 50km nochmal nachziehen.
    wird oft unterschätzt wenn man kein drehmomentschlüssel hat,wieviel das eigentlich ist.

Mfg

geht mir auch so,aber ein dremo ist deutlich länger,also mehr hebel.
    versuch mal mit ner kleinen ratsch das fester zu drehen wenn du mit dem dremo nur 20 NM draufgegeben hast.
    Das ist fest :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!