16V ins Cabrio

  • #1

    Hallo...


    Ich hab mal eine konkrete Frage zum Umbau meines 1,6er Cabrios auf 2,0 16V!!!
    Ich weis natürlich, das es geht, nur würde mich interessieren, ob das schon mal jemand gemacht hat und welche karosserimäßigen Auflagen es gibt oder ob das Cabrio schon verstärkt genug ist.
    Denn ich weis, das der 16V gegenüber dem 8V verstärkte Bleche im Motorraum hat.
    Nun bin ich mir nicht sicher, wie das beim Cab aussieht?


    Kann mir da jemand nen Tip geben, denn bei Opel werd ich nicht wirklich schlau, ist hier vielleicht einfacher...


    Danke an Alle


    Gruß Stan

    Einmal editiert, zuletzt von kadettxbox ()

  • #4

    In der Datenbank sagst du?
    Na mal sehen, ob ich das gleich finde, bin ja noch sehr neu hier, grins...


    Aber Danke dir, wenn ich wieder Hilfe brauch, meld ich mich!!!


    ;)

  • #5

    Hi


    paar kleine teile die gerne vergessen werden


    16v frontträger
    16v querlenker (sind 1/3 dicker als die normalen)
    16v verstärkungen im frontbereich
    16v stabis HA so wie VA


    das wird beim umrüstkatalog gerne überlesen


    gruss

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  • #6

    Servus...


    Danke für deinen nützlichen Hinweis.
    Allerdings waren diese Sachen mir schon bekannt.


    Nichts für ungut, hast es zumindest wieder in Erinnerung gerufen ;)


    Werd ich mir gleich rauskopieren, dann vergess ich es nicht, grins...


    Dank dir trotzdem...


    Gruß

  • #7

    Hi


    naja wollte das nur erwähnt haben... weil das wirklich gerne überlesen oder gerne ignoriert wird...


    aber wenn du das schon weist, is ja umso besser ;)


    Gruss

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  • #8

    Hi,
    falls du noch ein Brief mit einer Eintragung benötigst findest du den bei meinen bildern, ich kann dir den sonst auch per email zusenden.
    Bei mir wollte der Tüv den haben wegen Vmax und der Achslast usw.
    Kann nur nützlich sein.
    Federn musst du ändern ebenfalls wegen der Achslast oder vom 16v nehmen. War bei mir zumindest so.
    BKV HBZ Stabis sind hinten 2.
    Außenliegende Benzinpumpe oder eine stärkere innenliegende.
    Rad Reifenkombi beachten wegen der erhöhten VMax
    das sind so kleine Sachen an die man denken sollte.
    Viel Spass

  • #9


    Hey,


    genauso ist es richtig. :) Beim Cabrio hat man nur schon das Glück, dass die verstärkten Querlenker und die Verstärkungen im Frontbereich schon verbaut sind. Also nur noch Frontträger und Kühlertraverse und die Stabis tauschen. Ich hab ja schon alles da für den Umbau, nur fehlt mir die Zeit, der Platz und noch ein paar Kleinteile...

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

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