16V ins Cabrio

Na wenn du beim Kadett die Stoßstange abschraubst, ist dahinter ein Träger (Frontträger verbaut), welcher bei kleineren Motoren nicht durchgängig ist, sondern nur links und rechts Trägerstümpfe hat, wobei ich glaube ab 2,0 Liter, der Frontträger eben über die gesamte Frontlänge geht.

Mein Cab hat auch nur Teilstücke, müßt ich eben tauschen.

Nicht der Schloßträger, der Frontträger sitzt unterhalb!
    Füg mal ein Bild mit an..., vielleicht hilft es.

Einmal editiert, zuletzt von kadettxbox ()

Bei den allerletzten Kadett E Modellen hatten einige auch den durchgegängigen Träger. Bei den 8V GSi's hab ichs aber auch noch ne gesehen.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Achso die meinst du.
    Bin ich jetzt etwas überfragt, sorry.

Denke mal, das es die untere innen ist, wo der Kühler eingehangen ist. Mehr gibt es da ja nicht.

Aber für die Umrüstung auf 16V, könnte es wohl ein paar Probleme geben, zwecks Ölkühler.

Soll wohl nicht richtig passen. Aber diesem Problem hab ich mich noch nicht gewidmet.

Aber da werd ich echt noch grübeln müssen.
    Denn meine Servoschläuche laufen dort ja auch lang.

Servo und Ölkühler!!! Könnte verdammt eng werden!!!

Gruß

@kadettxbox

ich hab auch dervo und den ölkühler und hab die traverse vom 1,6er gelassen (die unterste wo der kühler eingesteckt wird)

platzprobleme hat man da keine musst halt dann den kühler vom 2LNE fahren da der 16v kühler höher ist und du dann deine motorhaube nichtmehr zubekommst :D

schlauch vom motor zum kühler hab ich nen g-astra schlauch genommen und ein bischen gekürzt

funzt prima

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Du wirst mir es zwar wieder übel nehmen, aber ich persönlich finde genau diese Lösung nicht gut. Eben wegen der Brülltüte die man deswegen verbauen muss, weil kein Platz für die originale Luftzufuhr da ist. Wenn man so einen Umbau macht, dann gleich richtig. Da tut das Schweissen auch nicht mehr weh.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Auf dich hab ich wieder gewartet :D
    ne bin dir nicht böse wir haben ja alles geklärt
    du kannst natürlich deine meinung vertetten aber letztendlich muss jeder selber wissen für was er sich entscheidet

wenn ich damals bei meinem umbau auch noch die kühlertraverse gehabt hätte, doch diese war beim schlachtfzg. nichtmehr zu gebrauchen, hätte ich sie evtl. auch reingeschweißt

aber ich bin zufrieden und meine luft holt er sich durch den sprinter luftschitz

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Und mit dem richtigen Kühlerschlauch geht es auch ohne "Brülltüte". Mach auch gerne Beweisfotos, wobei mein Schauch noch etwas improvisiert aussieht.

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

Ja, mach mal bitte. Würde mich mal interessieren! :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!