Hi Leute,
gestern abend auf der Autobahn wars wieder seltsam.
Ich hatte ne kleine Tour von 70km vor mir und fuhr mit gemütlichen 130ca. über die Bahn.
Drehzahlmesser so zwischen 3000 und 3500 Umdrehungen.
Die ersten 10km war alles ok, auf einmal find die Nadel des Drehzahlmessers an zu Zittern.
Erst nur wenig, dann immer stärker bis sie Zeitweise zwischen 2000 und 7000 ausschlug.
Bei den stärkeren Ausschlägen merkte ich auch zusätzlich ein, immer noch, ziemliches leichtes Motorruckeln.
Bin dann nach 10km ovn der Autobahn runter und hab mal nen Sichtcheck an der Tanke gemacht.
War soweit alles in Ordnung und ich bin über die Landstrasse weiter Richtung Heimat gefahren.
Hab geschaut dass ich nicht mehr über 3000 drehe und der Karren lief wieder wie Eins.
Auf den letzten 5km gab ich auch wieder ordentlich Gas, keine Probleme mehr.
Nu frag ich mich ja, was es gewesen sein könnte.
Erst wollt ichs drauf schieben dass der Kleine nochmal an der Werkstatt vorbei wollte, in der wir uns vor 10 Jahren das erste Mal begegneten... Die lag nämlich zufällig auf dem Ausweichweg über die Landstrasse.
Aber vllt ists auch der Verteilerfinger der am korodieren ist und nicht mehr den rechten Kontakt hat?
Was meint ihr dazu?