Fehlercode 31 u. 49

Der cod 31 kann doch auftreten wenn man den Stecker vom Zündverteiler abzieht oder? Aber wodurch kommt der 49 ( versorgungsspannung hoch)? Motor lauft super nur wenn ich vollgas gebe geht die MKL an und wenn ich vom gas gehe geht sie wieder aus. Im Stand bringt die LIMA ca. 14,30 Volt. Wenn ich die Drehzahl erhöhe kommt sie schon auf ca. 14,70 volt. Wo bekomme ich einen neuen Spannungsregler für die LIMA her? Kann man den Regler ögerhaubt bei einer Bosch lima für den 16V austauschen? Wie sieht das Teil aus und wo sitzt es an der Lichtmaschiene?

NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

Einmal editiert, zuletzt von smoor ()

weiß zwar nun die fehlercodes net hab die liste net hier, aber miss mal deinen kurbelwellen sensor aus mim messgerät,

springt deiner abundzu schlecht an? denn das prob hatte kumpel erst, und da war der sensor put und durchd en wurden zich andere fehlercodes ausgelöst.

miss den wiederstand am stecker zum sensor wenn motor aus ist. Nen funzender sollte um die 500 Haben, hatter 0 oder an null isser put und geht nimmer richtig.

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

hey.
    dein Fc 31 (Drehzahlsensor - kein signal) ist vollig normal. da der motor ja nicht läuft, wärend du die fc´s ausliest.
    also, den wir der dir immer raus schmeißen...
    was mit FC 49 (versorgungsspannung - hoch) ist, kann ich dir aus dem stehgreif auch net sagen.

Gruß, Atte

ATTE - Mut zur Leidenschaft!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!