Kontrollleuchten.....!

  • #11

    Wer weiß,dann hat er vielleicht nur mal kurz keinen Bock gehabt und Ende.


    Fehlercode kann man selber auslesen.Am Kabelbaum vom der Motorelektronik ist ein Stecker mit eimen Blidstecker drauf.Ist ein breiter schmaler Stecker (hab gerade kein Bild davon) Er hat 10 Kontakte die von A bis J numeriert sind.Man muß dann einfach den Kontakt A und B "brücken" (mit ner Büroklammer oder so ) dann die Zündung einschalten.Dann blinkt die Motorkontrolleuchte in unterschiedlichen Abständen.Wenn ein Fehler abgelegt ist,dann kann man das über diesen Code rausfinden.


    Ich gehe aber mal davon aus,dass das hier schonmal besprochen wurde.Daher einfach mal die Suchfunktion benutzen. ;)

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  • #12

    @ Mafio$!


    Schau dir mal die Kontakte an den Zündkabel, Verteiler und Zündspule an. Ist da irgendwas oxidiert (grünlicher Belag) ? Hatte mein Ascona mal - kurzes Ruckeln, Motronicleuchte an und gleich wieder aus. War wetterabhängig.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #13

    Danke für eure Hilfe...!


    Wenn das mit der Kontrollleuchte kommt versuch ich mal selbst den fehlercode auszulesen...danke nochmal!


    Schleifer
    Ich werd mal schauen ob ich da irgendwas finde...

  • #14

    also ich hatte mal das problem, das mein motor auf 4000 umdrehungen, aufgedreht hatte,
    und dann mal so blieb.


    das ging ne ganze weile so, und irgendwann, nachdem ich
    einen neuen leerlaufregler für 96€ (kotz!) eingebaut hatte, und
    immernoch der scheiss ned tat, kam ich doch auf die idee, das
    es doch der kasten hätte sein können. ein telefonat und 2km
    später hatte ich dann einen "neuen" steuerkasten für 40öre,
    und seitdem schnurrt mein kätzchen wie immer.


    aber bei deinem problem müsste der kasten in ordnung sein.
    Hoffe ich.....



    salve

  • #15

    Ich hatte auch das Problem mit meinem 1.4er Kadett. Kurzzeitiges Aufleuchten der gelben Lampe bedeutet nichts: stand in der Bedienungsanleitung . Er hat auch gestottert manchmal spring sogar nicht an (nach dem Regen über Nacht). Ich musste Mal ADAC anrufen, weil ich nicht Mal von der Kreuzung weg kam und mich stark an die ersten Stunden in der Fahrschule errinert habe. Der gelbe Man hat auch die Fehler ausgelesen und als Fehlerkode Lambdasonde defekt festgestellt (das hat auch mit Stottern hingehauen). In der Werkstatt war die Lambdasonde getestet und natürlich in Ordnung gewesen. Der Fehler war in der angerissenen Benzinleitung (kam luft rein...). somit würde ich mich nicht an diese Selbstdiagnose verlassen! Mit anspringen war das eine andere Geschichte... hab aber den so verkauf und 1.6er gekauft. MfG

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