Rückleuchten Tönen

  • #1

    Hallo Leute!


    Ich habe mal gelesen das man seine Rückleuchten auch mit einer Strumpfhose verdunkeln kann.
    Wie genau funktioniert das? Würde mich sehr interessieren weil des ja anscheinend ne günstige sache ist!
    Danke für Antworten.
    MfG Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #3

    Ja Günstig und verboten, und wie bei einer Frau auch, Laufmaschen sehen scheisse aus.


    Man stülpt so eine Feinstrumpfhose einfach über die Leuchten, spannt sie und bindet sie hinten zusammen.


    Reißt schnell und sieht nur auf entfernten Blick halbwegs gut aus. Und wie schon gesagt verliert dein Fahrzeug dadurch die Betrieberlaubnis.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #4

    Wie das geht? Ganz einfach: Nehme eine Veränderung an deinem KFZ-Leuchten vor, komme in eine allg. Verkehrskontrolle und es fällt auf, sind Lappen und FZ dauerhaft weg. Fährt dir jemand hinten auf, obwohl er shculd hat, trägst du die vollen Kosten. Also laß solch einen Scheiß von Tuning. Finger weg von der Beleuchtungseinrichtung!


    Einzige Ausnahme: Nichtangemeldetes Showcar.

  • #5

    Danke für die ganzen Antworten!


    Habe mir schon gedacht das das nicht ganz legal ist. Habe ich mal an nem Manta gesehen und war ganz nett gemacht! Der besitzer meinte das das legal ist und er es vom tüv hat abnhemne lassen.


    Kann mir jemand noch einen anderen tipp geben wie ich abdunkeln kann? ich möchte die rote rückleuchtenabdeckung lassen, halt nur ein wenig dunkler und nicht gleich ganz tief schwarz. hat jemand da was für mich? währe sehr nett!


    MfG Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #6

    Kannst uns glauben, das ist definitiv nicht legal. Und den Fahrzeugschein will ich sehn in dem steht "Feinstrumpfhose 'NurDie' schwarz an Rückleuchte" ...


    Abdunkeln würde nur durch Lasieren funktionieren. Dem zufolge musst du eine TÜV-Prüfung machen in welchem die Lichthelligkeit getestet wird.


    Und bitte, bitte, geh jetz nich in Baumarkt oder ATU und kauf dir nicht dieses Rückleuchten Spray... da sind Strumpfhosen ja noch besser.


    Letzte und wohl beste alternative, und das is nun mal das Schicksal von Cabriofahrern, kauf dir Schwarze Rückleuchten, kosten zwar gut Kohle, aber is mit ABE und du hast kein gerenne...

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #7

    coole sache. ja dann hat der mich da bestimmt angelogen oder so...bitter.


    Wie genau funktioniert lasieren? was ist das für ein spray und warum is das schlecht?


    Ich habe ja im moment die ganz normalen standart dinger, gibt es auch leuchten die richtig geil rot sind?


    Danke schonmal, MFG jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #8

    wie hawk schon gesagt hat, ist beim sprühen oder lasieren die betriebserlaubnis erloschen... tu dir und deiner umwelt einen gefallen und hol dir richtige rückleuchten... nciht so´n pfusch-zeug, das bringt auch im eingetragenen zustand andauernd ärger...

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!