Befristete 07-Nummer, wo ist da der Sinn?

Moin,
    vielleicht kann mir das ja mal einer von euch erklären.

Also, habe seit März 2004 eine 07-Nummer für meine C-Kadetts. Diese ist auf drei Jahre befristet ausgestellt worden. Steht so auf diesem Roten-Schein.
    Ich war jetzt immer davon ausgegangen, das ich nach diesen drei Jahren, also nächstes Frühjahr dieses Kennzeichen verlängern müßte. Wie auch immer das von statten gehen würde. Vielleicht mit einem Nachweis der Zuverlässigkeit, sprich wieder Einreichen eines Führungszeugnisses und/oder Auszug aus der Verkehrssünderdatei oder so.

Nun war ich Freitag bei der Zulassungstelle um meine Neuerwerbung auch mit dieser Nummer bewegen zu können. War auch alles kein Problem, bei mir im Landkreis benötigt man ja nur eine Briefkopie dafür, keinen gültigen Tüv oder so. Und was sehe ich beim Blick auf den neuen Schein?! "Befristet ausgestellt bis September 2009"

Auf meine erstaunte Nachfrage, erklärte mir die freundliche Dame dann, das ich nicht die Kennzeichen verlängern müßte, sondern die Eintragungen der Fahrzeuge auf das Kennzeichen.

Tja und nun müßt ihr mir mal erklären, wo darin der Sinn liegt. Muß ich jetzt im März wieder eine Kopie der Briefe machen und damit zur Zulassung? Die gleichen Kopien, die sie sowieso schon in ihrer Akte liegen haben?! Das verstehe ich nun beim besten Willen nicht.

Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Hat das mit der Verlängerung vielleicht schon einer hinter sich von euch?

Gruß Jens

Also.

Es geht darum, welche autos du auf der nummer laufen hast.
    Da ja mit den 07er nummern viel scheiss genacht wird, wollen die hald, das nicht fertigsten autos, die sowieso nicht mehr tüv fähig wären, auf der 07 laufen. kann dir auch passieren, das du bei der nächsten Verlängerung beim Tüv vorfahren musst.

Weil die Pfeifen in brüssel eh am rumfuhrwerken sind, trauen sich viele zulassungen nicht mehr die dinger unbefristet auszugeben. Denn wenn du nur 1 auto drauf laufen hast, können sie so alle 3 jahre neu überlegen. Denn hast du kein auto, was sie dir auf die nummer eintragen, verlierst du auch die nummer.

ICH HAB EINE UNBEFRISTETE! (musste auch mal gesagt werden!)

Mein Sport: Motorsport!

http://www.Rallyeteam-Hartmann.de

http://www.Racers-Performance.de

Da gratuliere ich euch.

Würde denn ganzen Mist ja auch noch verstehen, wenn damit irgendwas überprüft werden würde, aber ich habe beim Beantragen nur ne Briefkopie gebraucht und brauche zum Verlängern auch nicht mehr. Da sehe ich überhaupt keinen Sinn drin. Aber das ist mal wieder deutsche Bürokratie, das muß wohl nicht logisch sein.

Gruß Jens

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!