Moin,
vielleicht kann mir das ja mal einer von euch erklären.
Also, habe seit März 2004 eine 07-Nummer für meine C-Kadetts. Diese ist auf drei Jahre befristet ausgestellt worden. Steht so auf diesem Roten-Schein.
Ich war jetzt immer davon ausgegangen, das ich nach diesen drei Jahren, also nächstes Frühjahr dieses Kennzeichen verlängern müßte. Wie auch immer das von statten gehen würde. Vielleicht mit einem Nachweis der Zuverlässigkeit, sprich wieder Einreichen eines Führungszeugnisses und/oder Auszug aus der Verkehrssünderdatei oder so.
Nun war ich Freitag bei der Zulassungstelle um meine Neuerwerbung auch mit dieser Nummer bewegen zu können. War auch alles kein Problem, bei mir im Landkreis benötigt man ja nur eine Briefkopie dafür, keinen gültigen Tüv oder so. Und was sehe ich beim Blick auf den neuen Schein?! "Befristet ausgestellt bis September 2009"
Auf meine erstaunte Nachfrage, erklärte mir die freundliche Dame dann, das ich nicht die Kennzeichen verlängern müßte, sondern die Eintragungen der Fahrzeuge auf das Kennzeichen.
Tja und nun müßt ihr mir mal erklären, wo darin der Sinn liegt. Muß ich jetzt im März wieder eine Kopie der Briefe machen und damit zur Zulassung? Die gleichen Kopien, die sie sowieso schon in ihrer Akte liegen haben?! Das verstehe ich nun beim besten Willen nicht.
Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Hat das mit der Verlängerung vielleicht schon einer hinter sich von euch?
Gruß Jens