Motor würgt ab

  • #1

    Einen schönen guten Tag,


    seit einiger Zeit hat mein Schätzchen folgendes Problem:
    Wenn der Motor kalt ist startet er problemlos und läuft ganz normal. Wenn der Motor aber nach einiger Zeit warm ist und ich stelle den Motor aus und dann wieder an, geht der Wagen meistens direkt wieder aus oder aber er würgt fast ab und fängt sich dann so gerade noch. Wenn ich nach dem Starten eine Zeit lang ordentlich Gas bleibt er an, gebe ich kein Gas passiert das zuvor beschriebene. Gestern allerdings bin ich mit warmen Motor losgefahren und habe wie immer ordentlich Gas gegeben um in am Laufen zu halten und trotzdem ist er bei der ersten und bei der zweiten Ampel nach dem Schalten in den Leerlauf einfach ausgegangen. Das war das erste mal das er auch nach dem losfahren noch ausgegangen ist.


    Kann sich vielleicht irgendjemand das Problem erklären??


    Vielen dank im vorraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Conny ()

  • #2

    Wieleicht ist es dein Tankfilter der Dreckig ist.Bist du oft in Reserve gefahren?

  • #8

    Temperaturfühler, Zündkerzen, Zündkabel+ Verteiler, Lambdasonde, Kat, Falschluft Ansaugung, Benzinpumpe könnte es auch sein!

  • #9

    hmmm...


    langsam wirds etwas unübersichtlich.
    Ist es nicht vielleicht möglich irgendetwas auszuschließen, da der Wagen wenn der Motor kalt ist wie gesagt problemlos läuft und erst wenn er warm ist die Mucken macht?!

  • #10

    bei mir war es der leerlaufregler, dann noch das standgas dezent erhöht und seitdem läuft er einwandfrei.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!