(Zu)? hoher Spritverbrauch

  • #1

    Tachchen,


    ich komme mit meinem GSI Cabrio mit einer Tankfüllung gerade mal 400km weit, dann ist ende. Das kommt mir irgendwie ein bisschen wenig vor oder ist das bei dieser Maschine normal?? Ich fahre eigentlich nur Stadtverkehr.


    Dann noch eine Sache, bei der Tankanzeige am Digitaltacho gehen bei mir immer zwei Striche gleichzeitig weg. Ich habe den Tacho schon mal aus einem anderen Grund ausgetauscht, aber sowohl beim alten als auch beim jetzigen gehen immer zwei Striche auf einmal weg. Stimmt da was nicht oder ist das normal??

  • #2

    Zu allererst: das im Digi 2 Striche auf einmal weggehen ist normal.


    An sonsten ist die Tankanzeige dort aber ähnlich ungenau wie die Analogen, nur haben die den Vorteil das sie weiter anzeigen können als der Reservebereich geht. Heißt oftmals ist bei Analogen Tachos im Kadett das Ende vom roten Bereich erreicht wenn noch über 100km im Tank sind.


    Beim Digi sieht das durch das Blinken dann noch gefährlicher aus, aber wirklich leer ist er deswegen nicht zwingend. Wieviel Benzin tankst du denn so nach wenn du denkst das er leer ist? Hast du es schonmal mit Benzinkanister im Kofferraum ausprobiert, wie weit du wirklich kommst?


    Mein 16V verbraucht mit 10l schon recht viel. Der 8V nimmt eigentlich mehr als der XE, aber auf 500km müsste man doch auch kommen denk ich.

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • #4

    Siehste: dein Kadett hat aber nen 52l Tank. Heisst du verbrauchst 10l auf 100km, das is ok für die Stadt. Aber du kannst auch 500 km weit fahren. Wenn er blinkt sind ja noch 2 Striche (also effektiv eine Stufe) übrig. Du kannst also getrost mit deinem Auto zur Tanke fahren, wenn wirklich alle Striche weg sind.

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

    Einmal editiert, zuletzt von ThaRippa ()

  • #5

    der nimmt mir die frage direkt ausm mund. dann is klar das ich wenn ich für 15€ tank net weit ohne blinken komm ^^

  • #6

    Also mit meinem 2l 8V verbauche ich in der Stadt und
    zügig normaler Fahrweise auch gut und gerne 10-12l, komme
    eig. nie über 350km und fahre alle Striche "weg". Ich muss
    mich extrem anstrengen um auf 8l zu kommen.. aber das
    ist das kein Fahren mehr.. nur schleichen.. o)


    Der XE den ich seit Kurzem auch fahre, ist da deutlich
    sparsamer, trotz meiner erfolgten "Testfahrten", um mal
    zu gucken, was der Motor so bringt, habe ich
    auf Anhieb 460km mit dem Tank gefahren, das geht doch
    mal.


    Der NE nimmt zwar mehr, fährt sich aber auch besser
    in der Stadt, ob der Verbrauch vll auch eher am Getriebe liegt ?! F16 vs. F20.. ?! o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #8

    allgemein gilt beim XE... im astra oder kadett... müssten 500 km immer drinnen sein !!


    also minimal müsstest wenigstens 460 km kommen, wenn du wirklich mit nem bleifuß fährst...!! ansonsten gilt, ausprobieren bis du stehen bleibst :P !!


    meine erfahrungen sind halt 500 km im schnitt, wenn man sehr sehr zügig unterwegs ist :P !!


    wenn du nur knappe 350 km kommst mit nem tank dann würde ich mir mal gedanken machen über lamdasonde :P !!

  • #9

    hi,
    fahre auch einen gsi, weiß aba net, welchen motor ich drinne hab :/ wie bekomme ich das eigenltich raus? :D


    aber zum thema, ich komme auch nicht wirklich mehr wie 400 km. vielleicht mal 430. aber dann ist schluss und sollte dringend zum tanken *g*
    fahre zwar zügig, drum habsch ja n gsi ^^ aber nur bleifuß ist bei den spritpreisen net drinne ;) fahre außerdem eher überland als stadtverkehr. aber dennoch ein arg hocher spritverbrauch :( aba mei, da muss ma durch. könnt au schlimmer sein *g*

    MfG
    Kay Lysander
    http://www.kay-lysander.de
    >>> Deep Inside Your Fear <<<

  • #10

    Welcher Motor? Einfach. Ist dein Cabrio Motortechnisch noch Serie, so kann es nur der C20NE sein. In deinen Papieren müssten dann 115PS stehen.


    50l
    --- x100km = 417km. Für nen NE nicht zu viel. Man kann ihn sparsamer fahren, aber das ist o.k.
    12l

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!