Cup line 60/40 fahrwerk von eBay

  • #1

    hat jemand schon erfahrung mit diesem fahrwerk gemacht?


    [ebay]160035081379 [/ebay]


    kann man das kaufen, oder besser finger von lassen?


    danke für tips



    Gruß, Atte

    ATTE - Mut zur Leidenschaft!

  • #2

    Hi Atte,


    also unter dieser Bezeichnung jetzt noch nicht. Ich hatte mir allerdings Ende 2004 von FormelK ein FW über ebay gekauft, dessen Komponenten dem entsprechen was in deiner Auktion abgebildet ist.


    Das Teil war der letzte Schrott.


    Ging zwar vorne gut runter, schlug bei Bodenwellen jedoch trotz gekürzter Staubkappe und Begrenzer voll durch und an der HA quitschten die Dämpfer.


    Nach nem halben Jahr hatte ich die Schnautze voll und hab wieder auf Serie umgebaut.


    Hab jetzt seit Anfang des Jahres ein 50er K.A.W.-Koni drin und das ist OK.


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • #3

    bei billig anbietern leidet oft der komfort und die qualität drunter. gib lieber etwas mehr aus, dann haste was ordentliches. denn ein fahrwerk ist beim auto nich gerade unwichtig

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #4

    also ich hab so ein gt cupline als 80/70 in meinem polo und damit noch keine probleme gehabt.

    [span=#0000FF]

    Suche Halle, Doppelgarage mit Strom oder beteiligung an ner Schrauberhalle im Kreis ME, W, SG, D.

    [/span]

  • #5

    will ja eigendlich nich son billigkram am auto haben, aber brauch so viel fahrwerksteile neu... geht jetzt schon ins geld.
    radlager vorne, domlager, radnaben hinten, neues fahrwerk... und ich wollt alles auf einmal machen, wo ich dann schon dabei bin.
    hätt das dann eh nur ne saison gefahren, aber wenn das so schlecht ist... naja


    thx für eure tipz


    gruß, Atte

    ATTE - Mut zur Leidenschaft!

  • #6

    so schlecht wollte ich dir das nich reden, wenn es nur für ne saison is nimm doch lieber nen ordentliches gebrauchtes.


    zu anfang hab ich auch immer billig gekauft, aber irgendwann bereut mans, weil es das geld nich wert war

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #7

    Ich hatte auch schon so eins. Vom Fahrverhalten war das eigentlich recht ok. Nur hast du dann so eine hoppelkarre. Aber bis auf das es sehr hart gewesen ist war ich damit eigentlich sehr zufrieden.


    Naja die meinungen gehen da auseinander..... Ist klar mit KONI & Co. ist das halt echt nicht vergleichbar.

  • #8

    Hy...


    Also ich möcht dazu mal sagen, Finger weg!
    Ganz ehrllich. Hab schon mal bei eBay ein solches Fahrwerk ersteigert und bei nem Freund verbaut.


    Ich muß sagen, das einzigste was wirklich o. k. ist, ist die Tiefe, grins...
    Das paßt schon, aber alles andere ist Schrott.
    Flog nach nur einem Jahr wieder raus. Quitschen hinten, Dämpfer klar, vorn, vielleicht n Materialmangel, aber mal ehrlich, möchtest du es bei einem vielleicht noch sehr spritzigem Wagen (weist was ich mein) draufankommen lassen und womöglich noch irgendwo von der Strecke fliegen, nur weil's irgendwann den Geist aufgibt?
    Nee laß mal du.


    Und wenn du es wirklich nur erstmal für ein oder zwei Saisons als Übergang brauchst, machs wie ich. Laß die Originaldämpfer drin und besorg dir nur ein paar Federn, von mir auch als gebraucht, wenn sie nicht zu alt sind, aber damit fährst echt besser und vorallem billiger!


    Hab ich auch gemacht, ist jetzt zwei Jahre her, hatten damals 50 Ocken gekostet und die haben ihr Geld rein.
    Meine Dämpfer sind zwar mittlerweile auch nicht mehr die besten, aber hallo, zwei Jahre und nun kommt der Umbau.


    Perfekt, grins... :D


    Spott billig und haben den Zweck erfüllt!!!


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!