Ruckeln

  • #1

    Moin,


    Ich fahre einen Opel Kadett E LS 1.3i. Seit längeren ruckelt mein Motor im kalten Zustand. Sobalt der Motor warm geworden ist läuft er wieder bestens. Wenn der Motor ruckelt, geht nach ca. 1 min die Motormanagementkontrollleuchte an und der Motor läuft wieder gut. Was könnte das sein? Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Hilfe.


    Gruß MaDDoG

  • #4

    Ich habe heute mal mein Fehlerspeicher mit Hilfe der Motormanagementkontrollleuchte ausgelesen, indem ich den Pin 1 mit dem Pin 3 vom Diagnosestecker überbrückt habe. Herausgekommen ist der Fehlercode 45. Hat jemand zufällig Fehlercodetabellen, in denen eine detailierte Beschreibung des Fehlers steht?

  • #5

    Hey,diese Suchfunktion is voll hammer!Gibste nur Fehlercode ein,da siehste alles was de brauchst!z.b.fehlercode 45 Lambdasonde/Einspritzsignal - Gemisch zu fett !
    und dazu direkt ein ganzes Thema ! Hehe ! Hoffe es hilft dir, gruss Keo

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!