Getriebe Problem!?

Moin,

also folgendes, bei meinem Kaddy war wohl zu wenig Getriebe Öl drin! Was kann nun passiert sein? Das Getriebe klackert nun in allen Gängen! Wenn ich ausgekuppelt hab ist nix, nur wenn ich nen Gang drin hab. Ist das Getriebe hin oder kanns vielleicht auch was anderes sein???

Will an dem Auto nix mehr machen. brauch das nur noch 3 Monate ca. 6000km!!!

Was kann ich tun? Einfach mal Öl nachkippen???

Gruß Plooser

Hallo!

Was für eine frage... Öl nachkippen ist wohl besser als trocken fahren, aber wenn es schon in allen gängen klappert, ist es wohl eh zu spät.

Festzuhalten bleibt das du die drei monate eher schaffst wenn du öl nachfüllst als wenn du so weiterfährst.

Gruss ahot2004

P.S.: ne schippe sand aus dem sandkasten einwerfen könnte das problem auch lösen....

Bist aber auch nen Lustiger!

Mitm Öl nachkippen bezog sich darauf obs überhaupt noch was bringt!!! Bissl blöd geschrieben. Aber ich hab gehofft das mir einer vielleicht schreiben kann was vielleicht kaputt ist.

Wenn es immernoch klackert obwohl du Öl nachgefüllt hast,brauchst du dir keine gedanken machen was kaputt ist und wie man es reparieren kann.Austauschen des kompletten getriebes ist am einfachsten und billigsten.

Würde es riskieren die 6000 km zu fahren,hatte mal nen winterascona mit getriebeschaden,hat auch den kompletten winter gehalten......

Mfg

Moin,

hab heut erstmal Öl reingekippt, 1L. Dann in ne Garage gefahren und da das Auto mal auf 2 Böcke gestellt sodass die Vorderräder in der Luft waren und Auto an. Und was ist? Nich zu hören. Habs nur im ersten und zweiten Gang gemacht und auch ma kräftig hochgedreht!!! Aber kam kein Geräusch.

Joa was nun? Hab dann ma mein Bruder hin und herfahren lassen und gehört mit Haube auf. Das Geräusch kommt mehr von vorne links kann aber auch der 4. Zylinder noch sein.

Werd morgen mal Kompression messen!!!

Einer vielleicht ne Idee???

Gruß Plooser

versuche mal das Geräusch näher zu lokalisieren, falls Du sonst noch Hilfe brauchst kannst Dich ja melden, habe in Bargfeld eine Schrauberhalle mit Bühne, dann schauen wir mal.Tel.Nr. per PN!!!

Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!