So, da hab ich meinem kleinen heute neue Bremsen vorne und ein neues Radalger hinten verpasst, und wie bedankt er sich? Bei "alles-was-drin-ist-Geschwindigkeit" über die Autobahn geflogen (war nach 22 Uhr und freiiii) und schwupps nach einer oder 2 Minuten Leistungsverlust, starkes Ruckeln.
Vom Gas gegangen, bei 160 langsam wieder drauf - geht wieder. 190 gefahren solange Freigegeben war - geht super, wie immer. Dann irgendwann mal von 130 auf was-weiß-ich beschleunigen wollen, also Gaspedal->Bodenblech und schwupps: Ruckeln, Angst, Gas weg. Aufm Landstraßenteil nach Hause getestet wann es auftritt. Bergauf (also bei Last) auch im Teillastbereich, in der Ebene nur wenn ich voll durchtrete (also wieder Last) und im Stand nur aus dem Drehzahlkeller. Er scheint auch nicht mehr so schlagartig nach vorne zu wollen wie es ein XE bei 3500u/min normalerweise will.
Das Geruckel fühlt sich an wie damals, als mein C16NZ kaputte Zündkabel hatte, aber es kam so urplötzlich heute ?(. Die Zündkerzen könnten auch mal neu, aber auch da, von jetzt auf gleich nix mehr gut?
Fehlercode hab ich noch nicht nachgesehn, aber die MKL leuchtete auch nicht. Also sollte kein Fehler abgelegt sein.
Kann sowas sein wenn der Auspuff zu is? Mein Endtopf is nämlich dabei seine Innereien zu verdauen.