Programm zum VHS Videos auf DVD Brennen

Hi
    Ich hoffe hier kann mir jemmand weiter helfen. Ich möchte gerne Filme von VHS am PC auf DVDs Brennen. Kann mir vielleicht jemmand ein Programm empfehlen mit dem ich das machen kann. Ich habe es mit Nero versucht aber das klappt leider nicht. Die DVDs gehen nicht auf einem normalem DVD Player abspielen bzw. sind die Filme nur ca. bis zur hälfte drauf. Aber am PC kann ich den Film komplett abspielen. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Schonmal vielen Dank im voraus.
    Gruß Klaus

Mmm, wie hast Du denn die VHS Bänder digitalisiert?
    Also in welchem Format liegen die Teile den jetzt auf Deinem Rechner? Das müste man schon wissen.
    Endung? (.vob, .mpg, .avi)?

Dann kann ich Dir eventuell helfen.

Bye André

Hi
    Die Videos liegen als MPEG-Datei auf dem Rechner. Wenn ich sie auf DVD gebrannt habe mit dem Nero Programm kann ich bei einem Film der 1,22 Std lang ist auf dem DVD Player nur ca 23 Min. sehen. Auf dem Rechner läuft der Film in voller Länge. Hab leider nicht viel Ahnung vom PC aber ein Freund der mehr Ahnung hat , sagt mir das sie beim Brennen in UDF glaube ich umgewandelt werden. Hoffe das du es so verstehst.
    Gruß Klaus

Das ist zeimlich schwierig zu erklären...
    Was soll den das Zielformat auf der DVD sein? - Ich nehme mal an eine normale DVD für einen DVD Player!
    Dann solltest du versuchen ein Nero Projekt zu erstellen welches DVD Video heisst.

Wenn das nicht funktioniert, versuche diese Site mal: http://german.doom9.org/

Bye André

Über nero vision mache ich das ständig,da interresiert es nämlich nich welches format das original hat,ob avi oda mpeg,er kodiert es selber!vorausgesetzt man hat alle codecs drauf!

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Offenbar spielt Dein DVD-Player nur die erste VOB Datei ab,
    so ein Film ist meistens gestückelt in ca. 1GB große
    Happen.. Diese Stücken sind durchnummeriert und Dein Player
    spielt offenbar nur das erste Stück.. das kann mit der zugehörigen IFO-Datei zusammenhängen, oder Dein Player
    ist murks..

Probiers einfach mal mit einem anderen Programm.. oder
    probier noch etwas, helfen kann ich nicht wirklich, aber
    die Problembeschreibung konnte ich vll versuchen zu erläutern.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!