Sprit fällt ab!

Hi Leute,

habe ein Problem mit meinem D (sonst wär' ich ja nicht hier;-)).
    Und zwar: Wenn ich ihn einige Tage nicht gestartet habe, dann rattert die Benzinpumpe (Mitsuba) wie verrückt und kriegt keinen Sprit mehr.
    Hab dann mal neulich am Schlauch angesaugt bis Sprit kam, und siehe da, die Pumpe hats wieder gepackt.

Bringt es jetzt etwas ein Rückschlagventil kurz vor der Pumpe einzusetzen oder hat die Pumpe nen Treffer?

Grüße aus Franken
    Joker

Servus,

hab das auch schonmal bei nem kumpel gehabt

also schlauch vor der pumpe abmachen und saugen hat sociel gebracht das der mund vollder sprit war doch als dann die pumpe wieder angeschlossen war ging nichtsmehr

wir haben dann nochmal den schlauch abgemahc tund mit hochdruck ein bischen reingeblasen seit dem funktioniert das wieder einwandfrei

die pumpe kannst du ganz einfach testen indem du:

Sie ausbaust und sie dann an dem druckstempel z.b. an der hausmauer andrückst und dabei an den oberen auslass deinen finger draufdrückst
    da müsste dann ein druck zu spühren sein

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Mit der Mitsuba gibt es eigentlich nie Probleme, fahre sie selber in mehreren Fahrzeugen seit über 10 Jahren! :)

Ob die Mitsuba fördert ist ja leicht zu testen, einfach hinter der Pumpe den Schlauch ab... :D

Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen das eine Spritleitung undicht ist und deshalb nicht richtig angesaugt werden kann. Prüfe das mal...

Dreck im Tank ist eher selten das Problem beim D! ;)

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

Hi Leute, danke erst mal für die Antworten.

Das mit dem Schlauch abmachen bringt nichts, da ja der Sprit nicht mal bis zur Mitsuba kommt.
    Hab jetzt auch mal reingeblasen, aber verstopft war nichts, man hörte genau das blubbern im Tank.
    Benzinleitung ist auch dicht.
    Nur ging es heute auf einmal nach einer Zeit wieder. Bloß kann ich nicht immer ewig warten, bis dann doch mal Sprit kommt und ich die Karre anwerfen kann.
    Ich werd langsam noch wahnsinnig!

Gruß aus Franken

sag uns mal wo du deine mitsuba hingebaut hast. vielleicht ist die pumpe einfach zu hoch. ?( ich bin der meinung wenn du den sprit mit etwas unterdruck (ansaugen) nach vorne bringst hat deine hochheilige mitsuba pumpe nen defekt.

[COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]

Die Mistuba funktioniert einwandfrei, denn wenn sie mal Sprit hat schafft sie es auch ih zu halten. Nur wenn man eine Zeit lang nicht startet ist der Sprit weg. Sie ist vorne rechts neben dem Dom verbaut. Kann das die Ursache sein? Ist ja schließlich viel höher als der Tank!

ok. schon klar ;) nimm dir einen kanister oder eine flasche. einen neuen Benzinschlauch. Steck den neuen Schlauch an die Pumpe den Kanister stellst vor dem Auto auf den Boden.
    Wenn die Pumpe es nicht schaft den Sprit aus dem Kanister zu saugen hat die pumpe was. Anderenfalls ziehst du irgendwo falschluft. komisch ist nur das dort kein sprit rauskommt ?(

von der höhe sollte das kein problem sein. hatte eine pierburg
    pumpe auf höhe des luftschaluches nach dem luftfilterkasten montiert. hat nach ca. 2 sekunden voll gefördert.,

[COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von georgie ()

Hallo, ich habe noch eine Idee, die bisher noch nicht genannt wurde. Und zwar ist vielleicht dei Tankbelüftung defekt. Das heisst, nachdem eine gewisse Menge Sprit abgepumpt wurde bildet sich ein Unterdruck im Tank. Da schaft es die Pumpe evntl. nicht gegen an zu pumpen. Gibt es öfters.
    Wenn der Deckel dann geöffnet wird, zischt Luft in den Tank.

Dann geht der Motor aber "unerklärlich" einfach aus. Dieser hier will nicht so wirklich starten. Das widerum geht bei dem Tank-Problem nach einiger Zeit sofort.

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!