Hallo,
habe schon vor längeren in meinem D Kadett einen Turbo eingebaut, bin aber erst letzte Woche das erste mal richtig gefahren. Und habe nun das Problem, das er total schlecht anspringt, das heißt ich muss etwa 5 bis 6 mal starten bis er endlich kommt. Das komische dabei ist, das das Benzinpumpenrelais beim starten klickt wie ein Blinkgeber, habe es schon getauscht (wie soviele andere Sachen: Hallgeber, Zuatzluftschieber, Zündverteiler usw) ohne Erfolg. Auch alle Massepunkte sind angeschlossen und haben auch guten Kontakt. Selbst mit überbrückter Benzinpumpe (GTE bzw Turbo), springt er nicht besser an. Kurios ist auch das er beim anschieben auf Schlag läuft. Danke im vorraus für eure Hilfe...
C20LET im D Kadett springt schlecht an
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#8 den Zündschalter habe ich auch schon ohne Erfolg gewechselt, dann kann es ja nur noch der Fühler sein, hoffentlich! Nur noch mal so zur Ergänzung, das Relais flattert nur beim starten, wenn er dann läuft funktioniert alles einwandfrei nur bei höheren Drehzahlen unter Last leuchtet die Motorkontrolleuchte ab und zu kurz auf aber da gehe ich mal von einer altersschwachen Lambdasonde aus...
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#9 warst Du schon bei Opel und hast mal dein Steuergerät auslesen lassen denn alle Fehler werden bis 10x Zündung an und aus dort gespeichert, am besten gleich mal hin wen die Motorlampe kurz mal an war ....
denke dann, das sie dir sagen werden das es wie hier schon genannt wurde der Themp-Fühler ist.....
fg
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