C20LET im D Kadett springt schlecht an

  • #1

    Hallo,
    habe schon vor längeren in meinem D Kadett einen Turbo eingebaut, bin aber erst letzte Woche das erste mal richtig gefahren. Und habe nun das Problem, das er total schlecht anspringt, das heißt ich muss etwa 5 bis 6 mal starten bis er endlich kommt. Das komische dabei ist, das das Benzinpumpenrelais beim starten klickt wie ein Blinkgeber, habe es schon getauscht (wie soviele andere Sachen: Hallgeber, Zuatzluftschieber, Zündverteiler usw) ohne Erfolg. Auch alle Massepunkte sind angeschlossen und haben auch guten Kontakt. Selbst mit überbrückter Benzinpumpe (GTE bzw Turbo), springt er nicht besser an. Kurios ist auch das er beim anschieben auf Schlag läuft. Danke im vorraus für eure Hilfe...

    [blink]www.almost-classics.de[/blink]

  • #2

    Wie fit ist eigentlich die Batterie ? Hört sich fast so an, als ob die Batteriespannung zusammenbricht (klackerndes Relais). Sonst Anlasser, Massekabel Getriebe - Karosserie ?

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #3

    alles schon versucht, die batterie ist ziemlich neu und fremdstarten brachte auch nichts. Masseverbindungen sind alle in Ordnung, wir haben auch den Anlasser gewechselt weil ich dachte, er bringt nicht genug Drehzahl... hat aber alles nicht geholfen

    [blink]www.almost-classics.de[/blink]

  • #5

    Steuergerät habe ich auch schon getauscht. Kabelbaum wäre meine nächste Tat gewesen aber ich kann ja erst mal den Temperaturfühler wechseln aber therotisch müsste er doch dann einen Fehler anzeigen wenn etwas damit nicht hinhaut, oder nicht ?

    [blink]www.almost-classics.de[/blink]

  • #7

    Temperaturfühler :
    Wenn der Widerstandswert nicht mehr stimmt, dann vergreift sich die Einspritzanlage bei den Werten. Dann meint die Einspritzanlage z.B. der Motor ist schon betriebswarm, obwohls nicht stimmt. Ein sterbendes Zündschloß (Lagertuning) könnte ich mir auch vorstellen.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

    Einmal editiert, zuletzt von Schleifer ()

  • #8

    den Zündschalter habe ich auch schon ohne Erfolg gewechselt, dann kann es ja nur noch der Fühler sein, hoffentlich! Nur noch mal so zur Ergänzung, das Relais flattert nur beim starten, wenn er dann läuft funktioniert alles einwandfrei nur bei höheren Drehzahlen unter Last leuchtet die Motorkontrolleuchte ab und zu kurz auf aber da gehe ich mal von einer altersschwachen Lambdasonde aus...

    [blink]www.almost-classics.de[/blink]

  • #9

    warst Du schon bei Opel und hast mal dein Steuergerät auslesen lassen denn alle Fehler werden bis 10x Zündung an und aus dort gespeichert, am besten gleich mal hin wen die Motorlampe kurz mal an war ....


    denke dann, das sie dir sagen werden das es wie hier schon genannt wurde der Themp-Fühler ist.....


    fg

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.................. :hallo:

  • #10

    da muss ich nicht unbedingt zu Opel fahren könnte mir den Fehlercode mittels Blinkcode auch selbst auslesen wenn er ihn speichern würde aber da die Kontrolleuchte nur kurz leuchtet wird bei mir kein Fehler angezeigt. Ich glaube auch nicht das daß was mit den Startproblemen zu tun hat...

    [blink]www.almost-classics.de[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!