Kamei-Grill bei Automatik-Kadett

  • #2

    Weil ein Automatik einfach wärmer wird und daher mehr Luft braucht als die Schaltwagen. Haben meißt auch schon als 1.6er den Kühler vom 2.0 8V drin, die Auto-Autos.


    Daher müsstest du mit dem Kamei-Grill dann sehr auf die Temperatur achten und sicher für anderweitige Belüftung sorgen.

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • #3

    Die automatics haben doch auch noch eine "2.schlange" im kühler zur kühlung des ATM gertriebes oder nicht?? hatte so einen Kühler die tage noch aus nem schlacht-E gezogen. (war nen schalter ,hat den wohl im AT bekommen. )

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #5

    Davon ist mir nix bekannt, aber ich kann das mit dem großen Kühler auch verwechselt haben. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, das ich momentan einen Kühler drin hab, der genauso aussieht wie der vom C20NE. Und da hatte der Schrotti meines Vertrauens 1.6i-Automatik draufgekritzelt.

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • #6

    schau mal nach ob der 2 anschlüsse mehr hat wie nen normaler :)

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #7

    Der automatik hat die selbe größe wie der vom normalen 1,6er, hat aber zusätzlich die beiden anschlüsse fürs AT Öl, und muss das eben bei der selben Kühlfläche auchnoch mitkühlen, darum braucht er mehr luft. Aber ich würds mim Grill einfach probiern, wenn man die temp anzeige im auge hat kann ja nix passiern. Falls er wirklich zu heiß wird kannsten ja wieder ausbauen, aber ich glaubs nicht.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #8

    Ich kanns mir eigentlich auch kaum vorstellen. Zumal meiner vor 2 Monaten noch einen nagelneuen Kühler bekommen hat. Der muss doch eigentlich noch genug bringen. So viel Unterschied dürften die Grills ja auch nicht machen........

  • #9

    Na denn hat der Schrotti wohl Sch**** aufgeschrieben. Hab keine zusätzlichen Anschlüsse. Wieder was gelernt. Wie ist das denn dann eigentlich bei den größeren Motoren mit Automatik geregelt?

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • #10

    gegenfrage, gabs die größeren motoren eigentlich mit automatik? ich hab ämlich noch nie einen gesehen, und auch nie was drüber gelesen. zumal das ja auch n anderes getriebe sein muss, der Block is ab 1,8er ja anders.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!