Kamei-Grill bei Automatik-Kadett

  • #11

    der c20ne von einem freund hat automatik..oke, ist auch ein cali......


    also ich kann mir das mit der temp echt nur kaum vorstellen, das es am grill liegen soll...


    ich hab ja auch ein automatik......und ich würds echtmal drauf ankommen lassen.....


    aber gut zu wissen, das das at-öl auch mit dran hängt, wieder was dazu gelernt!!

    Das "D" bei meiner Automatik steht für "DRUCK!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von Digga ()

  • #12

    So...ich hoffe ich kann mit meinem Kommentar noch mehr Verwirrung stiften. Ich hab letztens auch mal nach Sportgrill's geguckt, und hab dann echt gelesen, dass der Grill für Auto's mit AHK nicht zugelassen ist. Kann mir mal jemand den Zusammenhang erklären???

    Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

  • #13

    kann ich. anhängerfahrzeuge brauchen gute kühlung. meist muss man eine lüfterzarge nachrüsten. auch hier muss man darauf achten, dass der grill genügend kühlung zulässt.

  • #14

    MEINER IST DA, ABER PROBLEM!!!!
    der geht unten auf die frontstossstange nicht drauf, weil da nur schlitze drin sind, und beim grill die genau anders drauf sind....die passen gar nicht.....wassn das?! :rollin: :ahhhh:





    so, ich hab mein grill bestellt, vlt. kommt er noch diese woche, so das ich ihn vlt. anschrauben, und spazieren fahren kann!
    bin nächste woche nicht da, aber dann werd ich berichten!


    (ich denk mal, für 18€mit versand, doch schon ganz guter preis!7€ versand..)


    ob das gitter wirklich schlechter luft durchlässt als der normale....


    ich hab im moment eig. kaum kühlerprobleme..wenn er überhaupt maln höher als die hälfte von der temp. anzeige kommt!!...das war nur, weil ich mal letztens direkt von der autobahn nach hause bin(hatte mal ein kurzes stück durchgetreten, nur um zu gucken ob der neue luftfilter hält....)
    und in der garage ging die anzeige dann doch schon hoch, in die obere hälfte dann ca, aber danach war ja sowieso ende...


    das ding sitzt noch ab solut nicht optimal, da mir ein, bzw. zwei kaltluftschläuche fehlen, einer um den lufi von der ansaugbrücke weg zu bekommen(der sitzt einfach so drauf...ist eig. der letzte scheiss, ich weiss....), und den anderen werd ich noch so verlegen, das da kaltluft rankommt.... (hätt da vlt. wer ein bild, wir er das gelöst hätte?)


    ehm, war jetzt etwas abschweifend, aber ich wollt nur klarmachen, das ich wohl noch etwas kühlpotential hab, und jetzt eigentlich schon keine probleme mit der temp hab
    (merkt man eig. wenn der kühler angeht?der is ja doch nicht dauer-an oder? )

    Das "D" bei meiner Automatik steht für "DRUCK!" :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Digga ()

  • #15

    Natürlich gibts größere Motoren mit Automatik! Meine 1,8l-Winter-Stufe ist auch Automatik...

    Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

  • #17

    Das hat alles was mit der Motortemperatur zu tun. Ein Fahrzeug im Anhängerbetrieb wird wärmer, ebenso ein Automatik mit Kühlung der gleichen. Die brauchen von daher eben genügend Luft vorne rein und das soll bei den Sportgrills nicht Gewährleistet sein! Gab ja auch mal die Grillblenden für die bis Fahgstllnr. Fahrzeuge da steht das auch ganz groß drinne.
    Ich hab in meinen 13S einen C20NE Kühler verbaut und dieser hat keine Anschlüsse für die Automatik-Kühlung. Also mein Getriebe hat so was nicht, kann aber sein das es da unterschiede bei den Getrieben gibt?! Vorstellbar ist da die Motorgröße aber das weis ich nicht genau.
    Viele Grüße

  • #19

    bei dem grill ist es ja auch kein Problem. Probleme gibts nur bei den Kamais , die verdecken den halben Kühler! Aber die sind ja eh meist nur für die alten Waffeleisen-grills (Grill und stoßi 1 teil)

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!