GLP Nordschleife 21.10.06 Update

  • #21

    Manni nicht krum nehmen das mit dem sein lassen bezog sich auf mich. Ich gehe ja nach diesem Prinzip vor. Bei Tuning bekommt man nie die Kohle zurück die drin steckt aber darum gehts mir ja nicht. Ein Turbo kommt mir nicht ins Auto. Das passt einfach nicht. Selbst ein NE Turbo kame nicht in Frage. Genauso der 16V ich finde der passt optisch nicht zum D und zum anderen ist der schon in jedem Opel drin wenn man mal über die Treffen schaut. Somit hätte ich dann mit meinem gemachten NE was das optisch zeitgemäß und stimmig wirk und dazu ordentlich Leistung bzw ausreichend. Um also auf deine Frage zu antworten was ich will,


    Der schnellste sein ?--> Nö dafür hätte ich mir was anderes kaufen müssen z.B. Lotus Omega oder sowas in der Richtung.


    Viel Autobahn Vmax haben ?--> Nö dafür ist der D viel zu viel Schuhkarton dafür hätte ich mir auch ein anderes Auto kaufen müssen.


    Ein für dich selber optisch und technisch perfektes Auto haben ?--> Das triffts genau!


    Du machst ja nichts anderes wie ich nur mit einer anderen Zielsetzung und zwar kostengünstiger Motorsport und da gehst du ja auch jeden der eben günstig ist. Im übertragenen Sinn wäre das auch ganz oder garnicht.


    Ich drück euch jedenfalls die Daumen und freue mich auf neue Videos und Bilder.


    M.F.G. Sebastian

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #22


    Das hört sich gut an.


    Den letzten gut gehenden C20NE habe ich vor 15 Jahren in einem silbernen Kadett D von meinem bekannten gesehen.


    Mantzelmotor mit Webervergasern ,nachdem der Wagen dann einem Kies LKW zum Opfer fiel machte der NE eine Odysse durch mehrere Autos mit :D


    Bin mal gespannt auf deinen fertigen Motor ,und wehe du stellst nicht ab und an Bilder ein ;)



    Gruß Manni

    Wo ich bin sollte vorne sein ;)

  • #23

    Versprochen!!! Das mit den Bildern ist gebongt. Seit dem mein Kumpel einen Vectra A1 GT hat mit dem NE bin ich total hin und weg von dem Motörchen. Was mich am meisten wunder ist das der so ab 4500-5000 nochmal richtig los geht. Sehr untypisch für nen 8V. Wie der 18E sowie der SEH geht würde mich auch mal interessieren. Weil wenn man den NE und SEH vergleichtr fällt auf das die ganz andere Charaktäre haben.
    SEH:
    130PS (5600 U/min)
    180Nm (4600 U/min)
    NE:
    115PS (5400 U/min)
    170NM (3000 U/min)


    Der SEH scheint mehr die Drehorgel zu sein kann das sein !? Weitere Motoren die mich reitzen 1.3 Irmscher, 1.3er allg., C14SE, C16SE, C16SEI und der C18NE.


    M.F.G. Hesse

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!