hat der nicht irgendwas mit gasbildung in der einspritzanlage oder dem tank zu tun?? als entlüftung oder so?? ich vermute, der wird nen sinn machen, sonst wär er nicht drin...

...kuschelkurs is aus...

Aktivkohlebehälter is die be/entlüftung vom tank damit die pumpe kein vakuum zieht un der tank sich zusammendrückt, oder umgekehrt beim tanken net platzen tut wegen überdruck.

früher hatten se einfach nur en schlauch nach draußen aber seit geraumer zeit muss man ein aktivkohlebehälter haben der die gase die aus dem tank kommen umwandelt. weil die benzingase sind krebserregend. also stillegen is net

Einmal editiert, zuletzt von tahomi ()

der aktivkohlefilter sammelt die kraftstoffgase aus dem tank und die werden dann nach und nach vom motor angesaugt und mit verbrannt. dadurch kann der motor seine abgasklasse einhalten und der spritverbrauch ist geringer. das steuergerät erfasst über die lambdasonde, wieviel aus dem akf mit verbrannt wird (deshalb haben manche motoren ein tankentlüftungsventil). alle katalysator-motoren haben einen, da es pflicht ist. ein abklemmen ist verboten!!!

ja solltest schon mit umrüsten.

wenn der riemen versetzt ist passen die steuerzeiten nicht, d.h. der motor hat weniger leistung und kann!! schaden nehmen wenn die ventile zu früh öffnen oder zui spät schliessen weil sie dann kontakt mitm kolben haben werden.
    weis nicht ob das bei 2 zähnen schon passiert, oder erst später, aber optimal ist es halt so nicht

so ich hab damal nachschauen lassen,von meinem freund und nem Bekannten.
    der voll..... hier aus dem Forum,der mir den Motor verkauft hat,sagte damals der zahnriehmen ist neu,ihr müsst nur die Ölwannendichtung neu machen..
    jetzt kommts,der typ war zu blöde den riehmen zu montieren,die OT ist sagenhafte 180° verstellt... also es ist ein wunder das der motor noch nicht hochgegangen ist.. leider kann ich den spinner hier nicht mehr finden.und mein freund der damals den motor kaufte ist auf 180... wenn der den typ in die finger bekommt,gute nacht,der wicht tut mir jetzt schon leid..

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!