-
-
-
-
-
-
#4 also für was der is kann ich dir auch nich genau sagen, hab den allerdings bei meinem calibra c20let und beim kadett c20xe ausgebaut und es läuft auch schon seit 6000 kilometer alles, auch ohne den filter. ein freund von mir hat den ma beim corsa ausgebaut, danach lief dieser aber nicht mehr, war ein OHC Motor (genauen Typ weiß ich aber nicht mehr). nachdem er ihn wieder rein gemacht hat lief alles wieder einwandrei?
mfg
-
-
-
#6 Servus,
also der Aktivkohlebehälter saugt die dämpfe die im tank entstehen raus und führt sie zur verbrennung hinzu
also ich weiß zwar nicht ob das was bringt aber einen nachteil sehe ich nicht dabei
ich hab jetzt auch schon 4 Kadett´s geschlachtet und dahinter hats noch nie wirklich gegammelt
habe meinen auch wieder reingebaut da ich keinen nachteil gesehen habe und den platz da vorne auch nicht wirklich brauche
mfg
-
-
-
#8 ZitatOriginal von Kadettcabrio
Servus,also der Aktivkohlebehälter saugt die dämpfe die im tank entstehen raus und führt sie zur verbrennung hinzu
also ich weiß zwar nicht ob das was bringt aber einen nachteil sehe ich nicht dabei
ich hab jetzt auch schon 4 Kadett´s geschlachtet und dahinter hats noch nie wirklich gegammelt
habe meinen auch wieder reingebaut da ich keinen nachteil gesehen habe und den platz da vorne auch nicht wirklich brauche
mfg
das mit dem aktivkohlebehälter stimmt soweit. zwischen dem behälter und dem saugrohr befindet sich das regenerierventil welches den kraftstoff zuführt sobald der behälter voll ist. der behälter ist dafür da, damit die kraftstoffgase nicht in die umwelt gelangen und sinnvoll genutzt werden können. Wer ne gute erklärung dazu haben möchte kann es auch hier nachlesen: Aktivkohlebehälter
-
-
#9 Hallo
Irgendwo ist hier ein Fehler drin da in den Aktivkohlefilter nur Benzindämpfe reinkommen und die überschüssigen Dämpfe ab einer gewissen drehzahl wo die Lambdasonde eh abgeschalten wird (z.B. Volllast) oder er zu mager läuft uber das Ventil mit dem Saugrohr verbunden wird .
Falls jemand mal Benzin im Aktivkohlefilter haben sollte ist da etwas Faul - ihr könnt ruhig mal den schlauch der zum tank geht abziehen . Da kommt kein Sprit raus .Gruß
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!