Kadett E Beauty Baustelle

  • #21

    Guden!


    Auch an meinem Kadett ging es weiter, wollte Euch mal ein paar neue Bilder zeigen ;)


    Hab ihn vor paar Wochen vom Lackierer abgeholt. Leider waren die Haube, die Stoßstangen, der Grill und die Außenspiegel noch nicht lackiert. Und so sah er aus:





    Danach ging's ans zusammenbauen. Kabelbaum vorne flicken und verlegen, Kühler einbauen, Blinker mit Standlichtfunktion, Scheinwerfer und Rücklichter einbauen.



    Und zum Schluß ein ganz besonderer Spaß, der Einbau der Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung. Irgendwie ist Kabel verlegen ja nicht so mein Ding :rolleyes: Aber dank der tollen Unterstützung hier aus dem Forum hat's gut geklappt und ging auch recht flott!



    Jetzt ist der Wagen wieder beim Lackierer, damit die restlichen Teile drankommen und noch ein zwei Sachen ausgebessert werden. In der Zwischenzeit hab ich schonmal angefangen, meine Irmscher Ansaugbrücke vom Lack zu befreien. Ich würde Sie gerne schwarz lackieren bzw. pulverbeschichten lassen und den Irmscher Schriftzug polieren...


    Einmal editiert, zuletzt von ggmk26 ()

  • #22

    Servus!


    Es geht voran! Hab heute das Auto vom Lacker geholt und die restlichen Teile montiert, sieht schon fast wieder wie ein Auto aus! =) Schade, daß die Sonne heute nicht so scheint, dadurch kommt der Lack auf den Bildern nicht so gut rüber. Glänzt wie neu das Auto, ich freu mir echt ein Loch in den Bauch!!





    Jetzt müssen nur noch die Bremsen neu gemacht werden für den TÜV, Spur vermessen und einstellen, die Sonntagsfelgen wieder drauf und mein neuer Powersprint Gruppe N Auspuff, dann kann die Saison für mich endlich losgehen!!

    Einmal editiert, zuletzt von ggmk26 ()

  • #23

    Wow, sehr schick! Ich bin begeistert und wünsch dir viel Spaß mit deinem NEUEN Kadett. :)


    Ist das Irmscher Saugrohr für deinen jetzigen Motor gedacht?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #24

    Danke, freut mich, daß er Dir gefällt!


    Das Irmscher Ansaugrohr ist für den C20NE, den ich eigentlich im Winter einbauen wollte, wenn der Unfall nicht gewesen wäre... Der kommt jetzt halt nächsten Winter rein, vielleicht packt's mich aber auch schon vorher :rolleyes: Jetzt mache ich halt schonmal ein paar Teile wie die Ansaugbrücke zurecht, daß ich sie dann gleich einbauen kann, wenn's soweit ist.


    Danke nochmal an Speedygonzales für den BKV+HBZ, jetzt hab ich auch die Teile für die Bremsen komplett und könnte im Prinzip gleich mit dem Umbau loslegen =) Aber jetzt will ich das gute Stück erstmal ein bißchen fahren, bevor dann wieder weiter geschraubt wird!

  • #25

    Sieht wirklich wieder wie neu aus, allerdings hätte ich die Wischerabdeckung und den Fuß der Außenspiegel schwarz gelassen, aber das ist ja wie immer Geschmackssache. :)
    Ansonsten echt top! Bin auf die Alus gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von derBenny ()

  • #26

    Mit den Felgen wird's nichts besonderes geben, es kommen wieder die 8 und 9x14 Steffan BCW drauf, die man auf den Bildern auf der 1. Seite sehen kann. Am WE will ich die nochmal schön aufpolieren, damit's schön blitzt und blinkt, dann kommen sie gleich auf's auto!! ;)

  • #27

    Sooo, gestern habe ich die Felgen mal wieder schön auf Hochglanz poliert und auch gleich auf's Auto gemacht, sieht gleich ganz anders aus... ;) Ich musste dann gleich noch ne Runde drehen, hat wieder richtig Spaß gemacht mit dem Kleinen!






  • #28

    So, auch bei mir geht's Stück für Stück weiter. Bin nur leider in letzter Zeit nicht mehr so zum Bilder machen gekommen, aber ich werde die nächsten Tage alles nachreichen...


    Zum einen habe ich vor paar Wochen den Auspuff neu gemacht weil der Mittelschalldämpfer völlig marode war. Aktuell ist jetzt ein Supersprint MSD für GSI 16V und ein Supersprint Gruppe N ESD mit einem 76er Endrohr.





    Heute habe ich dann mal angefangen, Teile für den Umbau auf C20NE weiter sauber zu machen und zum Lackieren vorzubereiten.



    Die Ansaugbrücke ist in der Spülmaschine richtig schön sauber geworden, dafür riecht's jetzt in der Küche nach warmem Motorraum... Hoffentlich ist der Geruh wieder weg, bevor die Frau heimkommt, sonst gibt's :stance:



    EDIT:


    Hab die Dinger gleich noch gelackt, ist eigentlich ganz gut geworden. Morgen noch den Irmscher Schriftzug farblich absetzen und dann kommt noch ne ladung Klarlack drüber!!



    Sooooo, und dann habe ich mir noch einen Fächerkrümmer besorgt. Leider weiß ich nicht, von welcher Firma er ist, vielleicht weiß einer von Euch was?


    Er wurde wohl mal verchromt, aber leider Blättert die Chromschicht ab. Hab heute schonmal bißchen die Flex mit der Topfbürste drangehalten, aber so richtig gut ging das irgendwie nicht...


    Lackieren mit Hitzefestem Lack wird wohl nicht gehen, oder was meint ihr? Hab leider sonst noch keine Idee, wie ich den machen soll... :kratz:

    3 Mal editiert, zuletzt von ggmk26 ()

  • #30

    Naja, hoch ist ja immer relativ!! ;)


    Ich denke mal, daß er mit der 2 Liter Maschine noch bißchen weiter runterkommt, mit dem kleinen 1.4er tut sich da nicht mehr viel...


    Aber schön, daß er Dir trotzdem gefällt!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!