Garagenfund Kadett GSI 16V Champion

Hallo,
    wie Ihr vielleicht festgstellen konntet bin ich neu hier.
    Bin auf der Suche nach nem gepflegten Kadett E GSI auf einen gestossen,der schon seit `99 in ner Garage steht.140Tkm, Bj.`90. Ist durch viel Staub trocken gehalten worden.Kein Rost.Wurde vom Vorbesitzer nur im Sommer gefahren.Motor 2Liter 16V C20XE.
    Er steht ja nun bald 8 Jahre da.Hat demzufolge keinen TÜV mehr.Vollabnahme??
    Auf was sollte ich achten, im speziellen, welche Schäden könnte der Gute davongetragen haben(durch die Standzeit)?
    Achso, er soll 900 Euronen kosten.

Vielen Dank für Eure Tipps

Stefan

sag mir wo er steht ich hol den nachher ab^^ :D

Naja typische Standschäden :

Motor Fest
    Stoßdämpfer , Batterie , Reifen hin , Auspuff durch
    Rost? gleub ein Kadett rostet sogar in der sahara^^
    Vollabnahme musst du auch machen!

Mein alter eh hat auch 10 Jahre gestanden :
    Motor lief da er 1x/woche halbe stunde an war
    aber :
    Reifen hin , Auspuff hin , Stoßdämpfer hin ... Rost : noch relativ wenig , wurde aber auch gut konserviert! (nur 1 Endspitze damals (2002) und eine jetzt diesen winter und 1 Ecke vom Schweller!

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

Bei längeren Standzeiten können viele Bauteile nicht mehr gängig sein. Als allererstes würde ich einen Blick auf die Reifen werfen. Nach der Zeit haben die bestimmt einen "Standplatten", außerdem können die Reifen rissig geworden sein. Zudem würde ich die Bremsanlage anschauen. Die Bremsbeläge können eine feste Verbindung mit der Bremsscheibe eingegangen sein. Die Bremsschläuche und Leitungen können auch Risse haben. Wenn die Handbremse angezogen war, sind die Bremsbacken bestimmt an der Bremstrommel festgerostet.

Also, wenn der Vorbesitzer die handbremse vor 10 Jahren angezogen hat- viel spaß!
    Die ist auf jeden FAll festgegammelt.
    Aus eigener Kraft wird sich der Gute auch net mehr bewegen können.
    Sprich Batterie wird auf jeden Fall auch hin sein....
    Wie schon hier geschrieben. von den reifen wollen wir erst gar nicht reden.
    Aber schau mal nach, ob der überhaupt noch Flüssigkeiten hat der Motor.
    Versuch den ma von Hand zu drehen. Wenn du den Motor willst oder sogar mußt. Lade die Batt und versuch ihn ma anzulassen, wenn Öl und Wasser noch da sind.
    Wird zwar laufen wie ein Sack Muscheln, aber mal sehen ob er überhaupt noch Lebenszeichen von sich gibt!
    Ansonsten schau nach Rost, auch wenn der so lang schon inner Garage steht: Einstiege, Radläufe, Endspitzen- Immer gern genommen!
    Gruß PAtrick

Kadett E - was sonst?!?

Also könnt man den Versuch wagen ihn einfach anzulassen(ohne natürlich gleich das Bodenblech zu belasten)??? Der Sprit wird,denk ich mal, nicht mehr die Zündfähigkeit haben, wo haben sollte.Da find ich aber ne Lösung.Ich will nix kaputt machen.
    Klingt im allgemeinen nicht alles sehr verheißungsvoll.Maschine möchte ganzbleiben :(. Batterie, Reifen, Bremsen, Flüssigkeiten sollten ja nicht das Prob darstellen.

Ich würde schaun ob der Motor sich mit der hand noch durchdrehen lässt damit das besser geht zündkerzen raus. Wenn da funktioniert nach wasser und oil schaun. Frischen sprit dabei und schaun ober anspringt. Wenn ja ist gut dann halt die riemen flüssigkeiten und filter neu machen dann müßtest du wieder spaß haben dran

Mfg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!