Benzinverbrauch/ -Verlust?

Hi

Hab (mal wieder) Probleme mit meinem Kadett.
    Leider ist der Benzinverbrauch extrem, ich bin mit 29 Litern gerade mal 110 km weit gekommen.

Hab bereits beim Kauf die Förderleitung oben an der Spritze getauscht, die war porös und Sprit kam raus.

Daheim angekommen, hat unterm Tank getropft, also hab ich Leitung auch neu gemacht.

Jetzt kann ich keine undichten Stellen mehr erkennen, und es war auch 4 Wochen okay.
    jedoch ist der Verbrauch schon wieder so hoch!!!

Weiß viellicht jemand weiter???

Gruß Daniel

wie läuft denn dein motor? vielleicht ist ein sensor defekt und der motor verbennt zu viel!? in so einem fall würsde ich eine au empfehlen. da kann man sehr viele fehler aufspüren.

Les mal Fc aus!
    Au brauchst nicht machen. wer die macht liest auch zuerst Fehlercode aus. wenn eine Fc vorhanden ist, braucht man mit der au garnicht erst anfangen.
    Also lies FC aus, da wird bestimmt was drin sein?

Has tdu die kompletten spirtleitung neu beide vor und rücklauf ? also bis vor zum motor vom tank ?`
    die rosten gern mal durch und werden undicht .
    Mein kumpel hat das problem alle paar wochen bei sein kadett der stückt nur immer.

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Hi.

Die AU wurd erst vor 6 Wochen ca. gemacht, ohne erhöhte HC-Werte oder so.
    Es leuchtet auch keine MKL und es riecht net nach Sprit.

N Kollege (ehemaliger Opel-Schlosser) meinte, dass aufgrund der hohen Laufleistung von 234ooo km die Kolbenringe verschlissen sind.
    Die Zündkerzen deuten darauf auch hin, die sind richtig schwarz.

Wenn´s die Kolbenringe wären, würde der Kraftstoff jan ins Öl gelangen... Musst mal am Öl schnuppern!!! :D
    Bei diesen Temperaturen ist es aber auch nicht ungwöhnlich, wenn du den Sprit nicht sofort riechst... Ich würde wirklich nochmal ALLE Leitungen und Anschlüsse kontrollieren, besonders vorn am Motor und oben am Tank!!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!