Projekt Blitz

Oh da hat einer was Großes vor.
    Wünsche dir viel spass dabei , und nur nicht aufgeben.

URL=http://www.schrauberfreunde-nrw.de]Wir wachsen und gedeien[/URL]
    http://www.SchrauberFreunde-NRW.de

Endlich wieder OPEL

Original ist er ja eh schon nicht mehr, seit der "Umgestaltung" der Türe und des Einstiegs.

Also, geplant ist, um die angestrebte Tiefe zu erreichen eine modifizierte Vorderachse vom Commo A mit 4-Kolben-Sätteln vom Jaguar/Daimler double six und dementsprechenden innenbelüfteten Scheiben.
    Die Hinterachse soll komplett aus dem Jaguar übernommen werden, obwohl mein Tüv-Typ da noch schwerste Bedenken hat. :bloed:
    Die unspektakuläre Alternative wäre dann eine Commo B Scheibenbrems-Hinterachse.

als Befeuerung soll ein absolut solider, wenig modifizierter 3 Liter 24 V dienen, der in ein Getrag-Sportgetriebe (erster Gang unten) mündet. (Getrag ist ruhiger als ZF und lässt sich besser schalten!!!) :brumm:
    Mit der 1.0er Übersetzung und der relativ langen HA müsste das dann auch mit den 18 zöllern harmonieren.
    Allerdings ist 18 Zoll noch nicht die letzte Wahl, da die sich, wie oben zu sehen, absolut im Radkasten verlaufen.

Hier noch ein paar Bilder von der abgefressenen bzw. angefangenen Tür :kratz:

Da hat aber einer Hunger gehabt :D :ahhhh: Bin mal gespannt wie es weiter geht, so was sieht man nicht mehr alle Tage

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

die grobe Zeitplanung ist, daß ich nächstes Jahr mit dem Blitz zu einigen Treffen fahren will und auf jeden Fall zum Forumstreffen kommen werde!
    Mal sehen, wann und wo das ist und was es noch alles zu tun gibt...

hier die Weiterführung der Tür

Nachden ich beinahe wieder den Geburtstag von meinem Patenkind (Felix) vergessen hatte und absolut keine Idee hatte, was man einem Jungen zum 8. Geburtstag schenken könnte (für einen B Kadett ist er wirklich zu klein) kam mir bei einem Kumpel, während wir eine Folge "Orange County Choppers" sahen die rettende Idee!!!
    Felix wird stolzer Besitzer eines "Drifters"!!
    Also auf in den Fahradladen meines Vertrauens...
    ...sehr geile Drifter zu preisen, die einem förmlich den Kopf nach hinten schlagen!

Geht mal garnicht, sorry Felix.

Zurück in der Werkstatt lassen mich die Gedanken, der schlechteste Patenonkel der Welt zu sein und die eben gesehenen Drifter nicht mehr los, also ein paar Telefonate und paar Stunden später hab ich einen 26 Zoll "Spenderrahmen", halbwegs komplett und diverse Fahrradteile.

Bis zum 21. 11 muss ich fertig sein, da bleibt momentan nicht wirklich Zeit für den Blitz aber ich bleibe dran...

hier mal ein paar Blider des angefangenen Drifters

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!