Hallo!

Hab da mal ne Frage und zar wenn ich den Wagen starte ist die Lampe aus.So.
    Fahre ich nun aber ein paar Kilometer und der erste Balken der Wassertemperaturanzeige im Digi leuchtet geht die Öllampe an. Dies bleibt sie auch bis der dritte Balken leuchtet dann geht sie wieder aus...
    ist das normal?

Das heisst doch der Ölstand ist zu gering richtig?

Öl ist aber richtig also glaube ich...denn wenn ich laut Messtab das Öl korrigiere ist das Dingen so gut wie immer an. Momentan ist der Ölstand etas über Max. jetzt hab ich die meiste Zeit Ruhe ausser halt wie beschrieben...ausserdem glaube ich sowieso dass der Messtab falsch ist.Kann mal einer die Länge des Peilstabes posten?

Danke!

Flash und wech!

Massefehler ist schon mal eine gute idee. Würde auch mal den Öldruckschalter tauschen.
    Beim LCD-Cockpit gibt es ja die Druckanzege und die Umrandung vom Öldruckzeichen selber. Welche Lampe meinst du?

Hallo!

Also meines wissens nach hängen nur die digi-anzeigen öldruck (der balken) und öldruck-warnschalter (blinkende Umrandung) am Öldruckschalter an der Ölpumpe. Das Öl-symbol des CheckControls ist der Ölrestmengen-sensor der eigentlich singnalisieren soll wen der ölstand in der ölwanne unter eine kritische Mindesthöhe fällt. Meine leuchtet auch sporadisch mal auf obwohl der ölstand ok ist, ich habe den fehler bei mir auf den stecker des sensors in der ölwanne oder auf den sensor selbst wo das kabel rauskommt eingegrenzt. beim nächsten ölwechsel werde ich das ding mal ausbauen und mir mal genauer anschauen.

Funktionierend hat so eine leuchte ja den vorteil das sie einem in kombination mit fallendem öldruck (digi) sagt dass man sein auto sofort ausROLLEN lassen sollte wenn einem die maschine was wert ist. Passiert zum beispiel wenn einem der ölkühler rücklauf beim fahren platzt...

gruss ahot2004

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!