07er Kennzeichen. Wie geht das ?

Bei uns ist das Polizeiliche Führungszeugnis und der Auszug vom Punktekonto auch vorgeschrieben, aber nicht relevant.
    Ein Kumpel hatte einen Autounfall (selbst verschuldet) und hat deshalb 6 Punkte und ist vorbestraft wegen schwerer Körperverletzung.
    Bei uns sind auch mehrere Fahrzeuge auf ein Kennzeichen möglich.
    Ich kenn einen, der hat nen alten Ascona und auf dem ne 07er nummer. Aber rumfahren tut er immer mit seinem E-Kadett. Natürlich nur auf Veranstalltungen oder zu Probefahren, fahrten zu Werkstatt etc. (das ist nämlich auch alles vorgeschrieben). Fahren zum einkaufen oder mal schnell Kaffee trinken ist nicht erlaubt.

Das mit den Kriterien ist auch so ne Sache.
    Das Fahrzeug muß nicht unbedingt 2 erfüllen (bei uns in Bayreuth). Ein langt.
    Der Kumpel meines Nachbarn fährt einen Porsche RS (ziemlich selten) und hat auch 07er. Alles ohne Vitamin B.

Mia glangd dass i woaß dass is kant wenn i meng dad aber i mog ned.

Du darfst mit einem Kennzeichen bis zu fünf Fahrzeuge bewegen, kostet dann pro Jahr 15€ irgendwas Aufpreis.

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Auch nicht schlecht, kann gar nicht glauben, wie unterschiedlich das überall gehandhabt wird.

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Jo, aber er widerspricht sich auch in ein und dem selben Satz.

M. ?.

Mia glangd dass i woaß dass is kant wenn i meng dad aber i mog ned.

Moin Moin,

Ich hab mir gerade mal so Eure Erfahrungen mit der 07er-Nummer angesehen und ich kann Euch da nur Recht geben: Es ist ein bißchen blöde, dass es für diese Kennzeichen keine einheitlich Regelungen gibt, weder von den Versicherungen her noch von den Zulassungsstellen.

Ich habe seit ca. anderhalb Jahren eine 07er Nr. für meine beiden D-Kadetten.
    Bei uns war das nicht so das große Problem bei der Zulassungsstelle.

- ich mußte ein auf mich regulär zugelassenes Alltagfahrzeug vorweisen können
    - polizeiliches Führungszeugnis
    - Auskunft beim KBA (Punkte???)
    - Deckungskarte von der Versicherung

das war der Papierkram und was das Auto angeht:

- Mindestalter 20 Jahre (ab Tag der Erstzulassung)
    - TÜV muß nicht sein
    - gültiger Brief muß auch nicht sein (kann also ruhig länger als 18 Monate abgemeldet sein)
    - Auto muß auch nicht im Originalzustand sein

4-6 Wochen warten - und ich hatte das Kennzeichen

Wenn man mehrere Fahrzeuge auf 07 zulassen möchte, kann ich als Versicherung nur den ADAC empfehlen.
    Die sind relativ günstig und bei mehr als nur einem Fahrzeug liegt bei denen das Mindestalter bei 20 Jahren (bei fast allen anderen Vers. 25 Jahre).
    Bei nur einem Fahrzeug haben die allerdings das Mindestalter auf 30 Jahre festgelegt.

Eine wesentliche Sache sollte man vielleicht noch sagen zum Thema
    "Hurra ! Nie wieder TÜV/AU dank 07":

Als Fahrzeughalter/Fahrzeugführer ist man auch bei der 07er Nummer für den verkehrssicheren Zustand des Fahrzeugs verantwortlich, was streng genommen bedeutet, dass das Fahrzeug jederzeit TÜV-fähig sein muß (auch sämtliche Umbauten müßten somit eintragungsfähig sein)

Ich mache es z.B. so, dass ich trotz roter Nummer alle 2 Jahre zum TÜV fahre, hat zum einen den Vorteil, dass sich bei einer Kontrolle (was ja doch gelegentlich vorkommt) der verkehrssichere Zustand relativ leicht belegen läßt und zum anderen kann ich mein Auto jederzeit wieder normal zulassen (damit der Brief nicht verfällt)

Bei DMSB-genehmigten Motorsportveranstaltungen (Rallye, Slalom etc) ist übrigens eine Teilnahme mit 07er Nummer nur mit gültigen TÜV- und AU-Zettel möglich

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!