A******cher bei Ebay

hallo leute! hatte mir ne super geile auspuffanlage von supersport in 63,5 bei ebay ersteigert. yuhu.
    geld überwiesen und gewartet. nach fast zwei wochen immer noch nichts bekommen.
    ich den typen angeschrieben kam die antwort ah ja die anlage ist noch beim nachbiegen wenn die zurück ist schicke ich die sofort los. dachte mir aber schon warum nachbiegen??? aber egal kommt ja.
    eine woche verging immer noch nichts. ich wieder geschrieben wo die anlage bleibt. kam zurück!
    ah ja die anlage sei zurück gekommen und er bräuchte nochmal die adresse.
    ich also nochmal die ganzen daten geschickt und gewartet.
    eine woche verging immer noch nichts. will wieder ne mail schreiben habe ich post von ebay. der benutzer ist nicht mehr bei ebay angemeldet. SUPER!
    ich mit anwalt gedroht hin und her nichts! ich mit ebay geschrieben auch nichts jetzt steh ich hier geld weg und keine ware.
    kennt von euch zufällig jemand ein ebay mitglied mit dem namen V8kompressor1???

kann mir jemand sagen wie ich jetzt am besten dagegen vorgehe???

die anlage hätte mich mit versand 207euro gekostet. für das geld bleib ich natürlich da dran und will die haben.

schonmal danke im vorraus.

Geh mit allem was du hast zur Polizei.
    Alles Mails ausdrucken, alle Daten wie Konto und Name und Adresse.

Die Anzeige ist kostenlos.

Hatte das selbe Problem auch scho. Dann hab ich die Anzeige gemacht und der Typ hat Muffensausen bekommen und das noch rausgeschickt.

Und wenn du das hast, kannst vors Gericht gehen und bekommst 100% Recht.

Grüße

8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)

Hompage

Wichtig ist, dass du alle E-Mails ausdruckst, die er bzw. du geschrieben hast. Und dann würde ich bei der Polizei Strafanzeige erstatten.
    Sowas sollte man sich nicht gefallen lassen...

tja ich glaube mal das kennen wir alle.habe ein dvd radio für 500 € gekauft und nichts.das ist jetzt 4 monate herr.polizei gegange anzeige,aber auch noch nichts.mache das jetzt nur noch perr nachnahme bei sollchen beträge

Ich habs schon oft genug gesagt und ich sags auch hier nochmal. Kauft doch um Himmels Willen nicht immer auf Vorkasse von Leuten die ihr nicht näher kennt. Ich meins ja echt nich böse, aber Nachnahme macht euch selbst sicher gegen solchen Lug und Trug. Und wenn der Verkäufer prinzipiell Versand per Nachnahme ablehnt, dann wisst ihr das der die Kacke am Dampfen hat.

Was die Anzeige betrifft, so lange du E-Mail-Adresse hast oder gar die Anschrift des Herren, dann kannst du mit der Anzeige evtl etwas erreichen. Zumindest dem Herren mit der Anzeige die du gemacht hast, per Mail die Muffe gehen lassen.

Haste aber beides Nicht, geht nur Anzeige gegen unbekannt, da die Polizei aber auch keine Handhabe hat da etwas herauszufinden oder etwas zu erreichen, geht auch das ins Leere. Ein Anwalt wird, bei dem relativ niedrigen Betrag eh abwinken. Ist leider so. Der Geldwert von 64 Euro ist wohl zu niedrig.

Nachnahme hätte max. 5 Euro extra gekostet, hätte aber so viel Ärger erspart.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Wenn Name aus der EOA-Mail von eBay (Kaufnachricht) und Konto übereinstimmend sind, ist eh alles klar.

Ansonsten Anzeige [span=#FFA500]gegen den Kontoinhaber [/span]!

Auktionsbeschreibung + EOA-Mail ausdrucken.
    Anzeigeformular downloaden und ausfüllen. ¹)
    Ab zur Polizei.

Käuferschutz beantragen ²), bringt zwar nur Kaufpreis abzg. 25 Euronen, aber besser als nichts.

- / - schnipp - / -

¹) Anzeigeformulare, speziell für Online-Betrug:
    -- liegen leider noch nicht bei allen Dienststellen vor --
    PDF: http://dieselente.airmode.de/p…m/anlage_onlinebetrug.pdf
    DOC: http://dieselente.airmode.de/p…m/anlage_onlinebetrug.doc

Das PDF ist leider nicht am Bildschirm ausfüllbar.

- / - schnipp - / -

²) Käuferschutz ist langwierig !

1. Schritt: Unstimmigkeit melden
    http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?InrCreateDispute

2. Schritt: Zahlung beantragen
    http://pages.ebay.de/help/tp/esppp-process.html

[span=#FF1493]Fristen beachten ![/span]

hab momentan das gleiche prob. hab mir ne irmscher schürze (die VIVA) ersteigert n schnäppchen für 11,50€ plus versand.der verkäufer reagiert garnich auf meine mails.kennt den zufällig einer von euch (astra-bomber)

auf jeden fall schonmal ein FETTES danke.
    auf die idee mit der polizei bin ich noch garnicht gekommen.
    wollte direkt zum anwalt.
    ebay kannste voll vergessen. solange der keine mail an ebay zurück schickt warten die halt solange.
    und mit käuferschutz und rückerstattung bis 200 euro kannste auch knicken kommt man garnicht drauf.
    da er leider nur vorkasse angeboten hat blieb mir nichts anderes übrig.
    den namen und die ganzen daten von dem typen habe ich noch.
    dann werde ich also das ganze zeug mal ausdrucken und morgen zur polizei gehen.
    bin mal gespannt was die mir erzählen.:]

Du kannst auch noch bei ebay nen käufer schutz beantragen dauert zwar aber du bekommst einen teil des geldes über ebay zurück kommt aber drauf an wie hoch der kauf preis war. Aber probiers .

nen kumpel von mir hatte mal nen CD wechsler ersteigert für 150 euro selbes prob wie bei dir und er hat über den käuferschutz 120 euro wieder bekommen . :D

probiers doch mal und mache trotzdem die anzeige

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

In so einem Fall schickst du eine Nachricht an den Verkäufer und machst ihm klar das du gerne gegen Höchstgebot kaufst, aber nur wenn versand per Nachnahme möglich ist. Ein Verkäufer der in sich seriös ist, und nich nur aufs schnelle Geld aus ist, der sagt da zu, dann haste das per Mail und bist auf der sicheren Seite. Haste dann die Auktion gewonnen, kannste ihm deine Adresse schicken und bezug nehmend auf die Mail Nachnahme erbitten. Sollte der Verkäufer aber Nachnahme mit fadenscheinigen Ausreden kategorisch ablehnen, weißt du ja wo der Haken is...

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!