Kühlwassertemperatur bei c20ne

Hallo

Ich habe ein Kadett GSI BJ 89 vor 3 Wochen habe ich einen neuen Zylinderkopf, Wasserpumpe, Thermostat sowie alle Dichtungen erneuert. Jetzt hatte ich voher und jetzt immer noch das Problem das meine Wassertemperatur im Stadtverkehr bis zur hälfte ansteigt. Die Temp. geht runter sobald ich wieder einige Kilometer gefahren bin, dann ist die sehr weit unten. Woran liegt das ?

das kommt natürlich darauf an, wie du 'sehr weit unten' definierst.
    im stadtverkehr mit viel beschleunigung und stand ohne fahrtwind wird der motor normalerweise wärmer als während einer konstanten fahrt.

mit sehr weit unten meine ich in der mitte des Blauen bereichs (Habe kein mäusekino noch nicht )

in der mitte des blauen bereichs??? betriebstemperatur (stadtverkehr) ist die hälfte vom maximalausschlag. im winter bei vorschriftsmässigen 130 auf der autobahn auch drunter. aber im blauen bereich ist zu kalt. wird denn dann die heizung auch nicht warm? dann würd ich wohl auf thermostat tippen auch wenn fast neu, meins ist auch erst seit letztem herbst drin und macht jetzt schon wieder faxen...

gruss

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!