Mal ne Frage an die ELektriker unter uns

  • #11


    öhm.. so wie du das beschreibst.. jeder e-herd hat hinten brücken drin die du dementsprechend brücken/klemmen musst das alles geht.. da musste keinen phasendreher dranfummeln...


    eherd kabel dran und hintere abdeckung auf da is das klemmbild angegeben, da guckste nach dem klemmbild mit deienn 3 phasen und erdung und nulleiter dementsprechend brückste das:..bzw wird bei dir eh schon sein wenn er schon angeklemmt war;:.

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #12

    HI Leute


    ihr gebt euch alle hier viel mühe ABER der E-Herd muss/sollte von einer Elektrofachkraft angeschlossen werden, im schadensfall zahlt da keine versicherung


    will das auch nur mal angemerkt haben


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #13

    So mal schnell das drehfeld ist wichtig für die herdplatten
    es kann gut möglich sein das die kleine platte 230V braucht und die groß 400V braucht das heißt wenn ihr die phase dreht hatt die kleine 400 und die große 230 das fürt zu einem spulenschaden des herds und er geht mit der zeit kaputt.

  • #14

    und das hat mit dem Drehfeld zu tun?
    Also meines Wissens nach hat man 400 zwischen 2 Phasen und 230 zwischen Phase und Neutral.....Da sollte es egal sein wer L1,L2 oder L3 bekommt...... solange PE und N richtig aufgelegt sind.

  • #15

    Genau jens, Drehfeld wird nur benötigt wenn da nen DREHstromverbraucher mit drin is der ein link oder rechtsdrehfeld benötigt um zu funktionieren


    wenn der herd nen drehfeld braucht links oder recht, so steht das in der anleitung....


    aber nachdem der herd vom Kadett o mat schon mal angeschlossen war sollte er einfach den herd wieder so anklemmen wie er war und fertig


    wichtig is noch wenn ihr das selber macht, SICHERUNG RAUS!!!!! is net witzig wenn man an 400V hinlangt ;) macht mächtig aua!

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #16


    grufi hat recht, mein herd ist ja schon angeschlossen. ich will ja lediglich ein neues kabel dranmachen um den herd weiter weg zu stellen.


    aber danke trotzdem ;)


    gruß
    alex

    [GLOW=#4B0082]Rauche nie im Bett, denn es könnte deine Asche sein die nachher auf dem Boden liegt[/GLOW]

  • #19

    lass es mich wissen bitte,bin seit über 10 Jahren im Beruf,repariere zwar eher Millionenschwere Maschinen als E-Herde,aber es interessiert mich wirklich.Denn vorstellen kann ich es mir beim besten Willen nicht!Den einzeigen Grund denm ich kenne sind die Lüftungsmotoren bei Profigeräten...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!