schüler laufen amok und videospiele sind schuld....

nun war es mal wider soweit! ein teeny dreht durch und ballert um sich! ?(
    ich bitte das nicht falsch zu verstehen ich habe mitleid mit den opfern!!!!!!!!!!!!!
    aber wider sind gewaltverhärlichende videospiele daran schuld und sollen verboten werden!
    warum nicht ballerspiele ab 18 erst freigeben???
    ich meine bei medal of honor pacific assault steht auf den cover "keine jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG"
    und die netten verkäufer müssten dementsprechend geschult werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich spiele seit 26 jahren videospiele und gern auch ballerspiele ala cod2 medal of honor oder half life!
    bin aber nie auf die idee gekommen das mal in die realität umzusetzen! :D
    wenn es erst soweit kommt dann wird es wohl auch so kommen das paintball (cocha) verboten wird!

aber wenn es so passieren sollte dann müssen auch tom und jerry oder bugs bunny verboten werden weil comics ja sehr oft auf gewalt basieren! und bitte setzt den tatort der alte alarm für cobra 11 und sonstige krimis oder gewalttätige filme auf die zensurliste! :ahhhh:

radiert alles was mit gewalt zu tun hat aus und wir sehen alles gaaaaaaaaaaaaaanz rosa!!!!!!!!!!!!!! 8o

und verbietet doch gleich auch alle kampfsportarten wie karate judo kickboxen usw. :tongue:

unseren lieben politikern wünsche ich viel spass dabei! :D

musste ich nur mal loswerden! :baby:

Lukas wie macht der Sprint?
    "wuuuuuuusch"

ich bin eigentlich neutorischer kleinschreiber!

2 Mal editiert, zuletzt von kadettsprint ()

Ich finde die schieben das alles auf die falsche spate.
    in dem abschiedsbrief von dem amokläufer hat er ja geschrieben, das er ja viel gepiesackt worden ist usw. man hätte dort durch bessere schulungen der lehrer helfen können. aber.... der staat gibt das geld lieber an anderen stellen aus
    außerdem fragt sich, wie schaut es aus. gehen beide eltern arbeiten? hat er zu hause immer jemand sitzen? wenn nein, wie schaut es da mit staatlicher unterstützung aus? nüüs, denn der staat gibt an anderen stellen geld aus.

die frage ist, warum gibt der staat an anderen stellen geld aus? da sie nach außen hin immer die beste sein wollen, die überall einen rang und namen hat.
    senden "wir" bei einer umweltkatastrophe mal ein paar milliarden nach da und da. oh weh, scheiße, großbritanien gibt mehr, müssen wir noch ein paar millionen drauf legen, steuerzahler ist ja so blöd und blecht.
    und dann noch die friedenseinsätze. wofür? ob dort alles so auf heile welt gehen wird wenn die soldaten aus den ländern sind? wer weiß

aber back to topic: sicherlich sind gewaltverherlichte spiele nich der bringer für 13 jährige, aber welcher laden kontrolliert das alter. jeder 13-jährige sieht fast wie 16 aus. und wenn man ältere leute nachm perso fragt, sind se ein bisschen beleidigt.
    oder wer is das nich?

und vor allem auch nicht zu vergessen-die Täter haben zusätzlich zum videospiel (favoriet der medien: Counter Strike) auch noch Heavy Metal gehört (wahrscheinlich die bösen slipknot lol )....NEEEEEEIIIIN! er war auch noch SCHWARZ gekleidet....die bösen schwarzen männer, die auch noch Metal hören....

*Ohne worte*

Oh man ich kann die Diskussion auch nicht mehr hören,
    immer wieder das Gleiche. Ich spiele nun auch schon seit
    Jahren Counter-Strike, Half-Life, Doom, Quake, Serious Sam usw. aber ich bin halt auch in der Lage Fiktion von von Realität zu unterscheiden.

Aber auch durch ein Verbot (wird nie durchsetzbar sein) solcher Spiele wird es immer wieder Leute geben die so reagieren.

Die Frage die ich mir immer stelle: Wie kommen die Leute an
    die Knarren?!?!?!?! Ich glaubte immer es sei verdammt schwer
    eine scharfe Waffe in Deutschland zu bekommen.

Einfach mal abwarten, bis die Presse sich darüber ausgekotzt hat vergehen vielleicht noch 3 Wochen, und dann ist wieder
    Ruhe im Lande.

Bye André

Achja OneBulletLeft: Dein Avantar zeigt, dass Du aber auch stark gefährdet bist

2 Mal editiert, zuletzt von wolvetk ()

Man muss aber auch zugeben das die aktuellen Ballerspiele doch der Realität sehr nahe gehen, grad optik betreffend. Die Zeit der pixeligen Grafiken und der abgedrehten Alien-Killerei ist vorbei, jetz zählt nur noch Realismus. Und das hier ma son abgedrehtes Kiddie die Grenze zwischen Schein- und Realwelt ma nimmer blickt "kann" ja sein.

Aber ihr habts schon richtig gesagt, man sollte hier wohl eher die Verkäufer und Eltern in die Mangel nehmen, die den Jugendlichen die Möglichkeit erst bieten solche Spiele zu spielen.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Manu

der link ist echt gut :D

zu den anderen kommentaren sag ich mal nix.
    die am lautesten quaken, sind doch eh nur die, die ohnehin den halben tag damit verbringen, an ner spielkonsole zu zocken. und genau das sind die selben, die jammern, wie schlechts ihnen geht, anstatt sich mal auf bei den eiern zu packen, und was dagegen tun.
    sorry, für sowas hab ich null verständnis.

bei dem typen wars ne aneinanderkettung ungünstiger umstände, dann kann sowas logischerweise eskalieren.
    das ändert nix daran, das diverse spiele die gewaltbereitschaft fördert, der amoklauf ist doch nur ein krasses beispiel, das im moment in den medien breitgetreten wird.
    nur ein kleiner kritischer blick in die nähere umgebung sollte aber bei jedem einigermaßen gebildeten mitteleuropäer die alarmglocken leuten lassen

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

ich bin mehr für die bessere erziehung von den kindern -.-

sogut wie kein elternteil traut sich mehr den kindern mal einen zu geben wenn sie scheisse gebaut haben...

dann wird man in der schule von kiddies bedroht die 5 jahre jünger sind als man selbst die socken über der jogginghose tragen und 5000 brüder haben .....

sowas kann ich net verstehen, da hat deutschland echt scheisse gebaut!!!

aber um nochmal auf den link zu spekulieren

hehe sag ich nur :D

Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

man, direkter geht das nimmer... aber es sind ja immer nur die bösen ballerspiele...

mich machen eher so friedliche sachen aggro... (nintendogs z.b.) nach ner halben stunde dieses zu daddeln lauf ich amok...

...kuschelkurs is aus...

Hallo,

ich muss da jetzt auch mal kurz meinen Senf dazu geben!

Also zunächst einmal hänge ich auch manchmal vor dem PC und beschäftige mich mit dem einen oder anderen Ballerspiel, aber wie gesagt, eben nur manchmal. Es ist aber schon erschreckend, wenn man sieht, wie manche Kids den ganzen Tag und die halbe Nacht (oder umgekehrt) damit verbringen, alles und jeden virtuell abzuknallen.

Ich glaube zwar nicht, dass Videospiele alleine an solchen Aussetzern, wie dem Amoklauf jetzt wieder Schuld sind, aber ich denke schon, dass sie bei manchen Jugendlichen die Schwelle zur Gewaltbereitschaft ein Stück weit herabsetzen können.

In jedem Fall sind Altersbeschränkungen zumindest meistens berechtigt und ich finde es gut, dass diese auch in vielen Geschäften konsequent eingehalten werden.

Gruß D-Caravan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!