Hubraumerweiterung beim C20XE

laß die finger von der hubraumerweiterung, bringt nur trouble....weil die ganze kurbelwellen--pleuelmechanik dann winkel machen, die auf dauer nicht gesund sein können! normale bearbeitung auf übermaßkolben und gut ist......

Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.

freiwilliger Wossi

für des geld würd ich lieber den kopf anständig bearbeiten lassen und mit anständigen nockenwellen bestücken da hast du weitaus mehr davon wie mit den 2,3 liter mist.

Also das bezweifel ich stark, da du 0,3L Hubraum durch Nockenwelle und Bearbeitung ersetzt

das glaub ich aber schon, dass Nockenwellen und Kopfbearbeitung 0,3 L ersetzen...

2,0L - 150 PS

ergibt ne Literleistung von 75 PS

2,3L - 172,5 PS

Theoretisch...

kriegste mit Nockenwellen und Kopfbearbeitung genauso gut hin und das noch viel viel viel viel viel haltbarer :tongue:

Ich sage nur HONDA S2000 / 2,0 L mit 240 PS da kommt kein 2,3er hinterher ;) OHNE Turbo versteht sich...

Was willste mit so vielen Muskeln, wenn du Glasknochen hast ??? :rolleyes:

ROADRUNNER NF:
    http://www.roadrunner-nf.de :wink:

Einmal editiert, zuletzt von Goldett ()

mehr Hubraum + die üblichen sonstigen Maßnahmen bringen natürlich noch mehr.. ;)

zumal er doch sowieso neu hohnen lassen muss!
    Gruss
    Dennis

Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

mal blöd klugscheißerisch: warum nimmst du nicht einfach den block von nem x/y/z22xe? den kopf vom c20xe drauf und dann müsst das doch funzen, oder? jetzt sind die profis gefragt!

Danke schonmal für eure zahlreichen Antworten..
    Ich hatte sowas schon befürchtet, auch wenn entsprechende Anbieter mit hoher Langlebigkeit und Drehzahlfestigkeit werben. ;)

Werd mich wohl nur für Übermaß entscheiden.

@Zottel
    Das mit der Frontera Kurbelwelle hat ich auch schonmal gehört, war mir aber nicht ganz sicher.

@dohc16v
    Meines wissen funktioniert das nicht.

warum funktioniert das nicht? war nicht einmal ein corsa b mit so nem umbau in der flash oder opel-tuning vertreten?

Soviel ich weiß, passt der C20XE Kopf garnicht auf den 2,2er Rumpf, denn der 2,2er basiert nicht auf den C20NE/C20XE Rumpf.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!