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#23 Ich bin hier im Kadett Forum, um Kadett zu fahren. Also erübrigt sich der Tipp zum Kauf eines RS4!
@KadettGSICaravan
So waren auch meine Gedanken!Hab mich dann wohl auch entschieden
Welche Nockenwellen wären hier empfehlenswert? ich habe bisher nur die Ram von Lexmaul drauf.
Die Leistungsteigerung sollte nicht extrem sein, sprich nur leichte Anhebung der Leerlaufdrehzahl. Der Wagen soll noch fahrbar bleiben, da ich ihn im Alltag bewege
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#24 @dohc16v: das stimmt schon, da gab es mal einen corsa b, den gibt es auch jetzt noch. nur der motor war nicht das wofür er ausgegeben wurde. den besitzer trifft da keine schuld, der hat nur das geglaubt, was man ihm erzählt hat. sprich: da hat der erbauer schamlos die unwissenheit eines anderen ausgenutzt.
ich habe den angeblich 2,2er nach einem defekt zerlegt, deswegen weiß ich das es sich nicht um einen 2,2er gehandelt hat.... -
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#26 ZitatOriginal von soli
@dohc16v: das stimmt schon, da gab es mal einen corsa b, den gibt es auch jetzt noch. nur der motor war nicht das wofür er ausgegeben wurde. den besitzer trifft da keine schuld, der hat nur das geglaubt, was man ihm erzählt hat. sprich: da hat der erbauer schamlos die unwissenheit eines anderen ausgenutzt.
ich habe den angeblich 2,2er nach einem defekt zerlegt, deswegen weiß ich das es sich nicht um einen 2,2er gehandelt hat....mhhh... eins vorweg - ich will dich nicht in frage stellen!
N kumpel hat in seinem Astra auch nen 2.2 16V gefahren. wie ich das mitbekommen hab soll das auch der rumpf von einem 2.2er Frontera-Motor mit Kopf vom C20XE gewesen sein. der hatt das bei einem kleinen Händler/Tuner (den ich ganz gut kenn) bei uns um die Ecke machen lassen. Und ich glaub nicht dass der uns anlügen würde...
aber wie gesagt - ich war beim umbau nicht dabei und genaueres weiß ichs auch nicht! würd mich daher interessieren weshalb das nicht passt u wo da unterschiede sind.
Danke schonma für die Info
MfG - Boris
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#29 Mal davon abgesehen das jemand unbedingt XE fahren will oder was ganz außergewöhnliches braucht ist es doch viel günstiger sich nen LET zu hohlen und den auf Leistung zu bringen.
XE Leistung ca. 180 (echte) PS Auspuff+Kopf+Anpassung = rund 1800-2000 € (ohne Eintragung)
LET mit 204 PS F20 und Cali Turbo bremse = rund 1800-2000 + ca. 200€ Eintragung.Mir ist schon klar dass ein F20 bei weiterer Leistungssteigerung nicht lange hält und die LET Technik etwas anfälliger ist aber wenn 200 PS vorerst reichten ist der LET doch die bessere Basis.
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