Woher neue Brems-Spritleitungen

  • #1

    Hey ihrs,
    hab folgendes Problem:
    Bin beim Aufbau von meinem Kadett und die alten Leitungen sind ziemlich angegammelt und verbogen.
    Gibts da schon vorgefertigte die man nur noch zurechtbiegen muß und fertig?Ein Bekannter baut einen alten Mini auf und für den gibts vorgefertigte aber für nen E Kadett hab ich noch nix gefunden.
    Bin für eure Tipps dankbar

    das biest (LET) läuft :smoke:

  • #2

    Für die Spritleitungen kannst du 8mm kupfer von der rolle nehmen. das ist biegsam. wegen der bremsleitungen gehst du am besten entw. zu opel oder zum zubehörhändler. vor mußt du bei den alten leitungen die länge ausmessen dann bekommst du die länge die du brauchst mit den anschlußstücken. zwar bekommst du auch spritleitungen als meterware bei opel, die ist aber ganz schön teuer

    Superkalifagilistisch-Expialigetisch

  • #5

    Hier im Forum haben schon einige Leute Spritleitungen aus Kupfer verbaut und der Tüv soll wohl auch seinen Segen gegeben haben

    Superkalifagilistisch-Expialigetisch

  • #6


    Natürlich gibt der TÜV seinen Segen. Aber: Kupfer bricht. Daher würde ich allein der Sicherheit wegen kein Kupfer verbauen, denn Kupfer ist ein technologischer Rückschritt.

  • #7

    Also ich hab meine immer beim FOH geholt und dann zurecht gebogen. Sooo teuer sind die jetzt ja auch wieder net.
    Hab allerdings die Nippel selbst drauf gebördelt, n Bekannter hat da so n Spezialwerkzeugsatz für alle Formen und Fahrzeugtypen.
    An meim D werd ich diesmal zu Stahlflex greifen denk ich, dauert zwar noch bis ich soweit bin, aber da geb ich dann doch lieber ne Mark mehr aus.
    Spritleitungen naja, denk ch ma auch vom FOH oder Meterware bei eBay oder in irgend nem Fachhandel, bei so Landwirtschafts-Jonnys kriegste die Dinger auch als Meterware.

    Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!