Gewünschte Prospekte

Hab mir keinen Diesel gekauft. Hab ein "nettes" Spielzeug beim Opelhändler entdeckt. Der hat mir dann auch einen unschlagbaren Preis gemacht, da konnt ich nicht widerstehen.
    Hab mir einen Omega Caravan 3.0 Sport gekauft. Mit ein bisschen Ausstattung und Handschaltung.
    Ich denke mal, die nächsten 2 Jahre wird sich ja entscheiden, was mit Steuern und Spritpreisen wird. Dann kann ich mir ja immer noch einen Diesel holen, oder auch nicht.
    Ausserdem fahr ich mit dem Zug auf Arbeit, von daher ist das neue Spielzeug auch finanzierbar.

Was macht der Ascona? Hast Dir das Teil mal angeschaut?

Schick mal das Bild vom Endschalldämpfer. Ich glaub, so einen such ich für meinen Ascona noch. Allerdings den für 20SEH Motor... Der passt gut an die 16V Auspuffanlage.

Echt jetzt ein 3.0 Sport Schalter !? Gute Entscheidung:D. Auf her mit den Daten, Bj. ,Ausstattung, KM, Pfelgezustand, Preis und natürlich Bilder. Wenns soweit ist rüstest auf Ethanol um. Bring als positiver Nebeneffekt noch etwas Leistung. Freut mich sehr zu hören das dir kein Diesel gekauft hast zumal ein 3Liter V6 sicher wesentlich besser klingt:applaus:.

Der Ascona war schon verkauft und zwar schon länger laut Aussage der Ex-Besitzerin. Sie wusste nur nicht das man das Inserat auch wieder rausnehmen muss:bloed:.
    Der Corsa hatte Löcher im Unterboden von daher schied
    auch der aus zumal sich der Bestizer jetzt entschieden ihn zu behalten da er ihn TÜV fertig gemacht hat.

Dann waren im Ebay die zwei drin wurden aber leider beide frühzeitig beendet.

[ebay]120212806318 [/ebay]
    [ebay]150209259046 [/ebay]

und jetzt ist noch der drin allerdings will der noch zuviel mal sehen ob sich da was machen lässt.

[ebay]120215574271[/ebay]

Also ein Bild kann ich dir schicken aber der Pott bleibt erstmal bei mir weil wenn ich mir nen Ascona hole dann kommt der da dran. Der ESD ist speziell für die Sprint Stoßstange. Es gab nämlich 2 verschiedene ESD´s für die Limo.

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

guckt euch mal die preise der autos an. da kann man heute nur von träumen.

gruss aus france
    hans.france

...dann vergleich mal wieviel Auto du heute für´s Geld bekommst im Gegensatz zu damals. ;)

@O.G. Pinky:
    Ja, ist echt ein 3.0 Sport Schalter. Kein MV6 :D
    Der hat schon 180 00 km runter, allerdings hab ich den für einen angemessenen Preis beim Opelhändler gekauft. Mit Garantie. Sonst hätte ich das auch nicht gemacht.
    Die Vorbesitzer und das Checkheft inkl. vorliegenden Reparaturrechnungen haben für mich auch die Vorgeschichte des Autos plausibel gemacht, von daher hält sich das Risiko, auf einem faulem Ei zu landen, m. M. nach in Grenzen. Nun ja, die Zeit wird zeigen, ob meine Theorie hinhaut.
    Ansonsten hat er:
    - Sitz hinten, geteilt, klappbar
    - Kopfstützen hinten, Leder
    - Wärmeschutzverglasung, getönt
    - Elektrische Fensterheber, hinten
    - Laderaumabdeckung
    - Scheinwerfer-Reinigungsanlage
    - Schiebedach, elektrisch
    - Leselampe, hinten
    - Spiegelgehäuse in Wagenfarbe
    - Mittelkonsole mit Luftdüsen Fond
    - Spiegel in Sonnenblende, Beifahrerseite, beleuchtet
    - Spiegel in Sonnenblende, Fahrerseite, beleuchtet
    - Sitzheizung, vorn
    - Generator 120 A
    - Geschwindigkeitsregler
    - Lenkung, geschwindigkeitsabhängig
    - Reifen 225/55 R16-94W
    - Batterie 66 Ah
    - Halogen-Nebelscheinwerfer
    - Frontscheinwerfer Xenon
    - Beleuchtung - Luftdüsen
    - Telefoneinbauvorruestung
    - CD-Wechsler
    - Lenkradfernbedienung Radio
    - Radio CCR 800
    - BOSE Soundsystem
    - Polsterung XXLS - Leder
    - Multifunkt.Anzeige-Deutsch
    - Lackierung 82L - Starsilber, M2
    - Airbag Beifahrerseite
    - Seitenairbag Fahrerseite
    - Seitenairbag Beifahrerseite
    - Sicherheitsnetz
    - Elektrische Fensterheber, vorn
    - Klimatisierungsautomatik
    - 5-Gang-Getriebe
    - Lederlenkrad
    - Rad 7 Jx16, Alu 5 Speichen
    - Sport-Ausstattung
    - Düse Scheibenwaschanlage heizbar
    - Airbag Fahrerseite
    - 3 Punktgurt, hinten, Mitte
    - Funkzentralverriegelung
    - 3. Kopfstütze, hinten
    - Sportsitze vorn
    - Multifunktionsanzeige
    - Doppeltonhorn
    - Dachantenne
    - Lautsprecher
    - Schriftzug Sport

Und er hat nicht :
    - Alarmanlage
    - Lenkradhöhenverstellung
    - Niveauregulierung
    - Edition Sport Paket II
    - Sitzheizung hinten
    - Sperrdifferential
    Mehr fällt mir nicht ein, was noch fehlen könnte...
    Was die Umrüstung angeht: Ethanol? Wie das denn?
    Der Klang, na ja, mein alter Automatik V6 mit Remus hinten dran klingt irgendwie besser... Aber man wird ja auch älter und so ein Doppelrohrauspuff an einem stinknormalen Kombi hat ja schliesslich auch was :D
    Am besten, ich besorg mir noch einen "Omega_2.0_16V" Schriftzug...
    Bilder kommen irgendwann bestimmt mal...

Hast den Ascona bei Ebay schonmal näher betrachtet? Und mit dem Verkäufer geredet?

Das hört sich doch mal gut an bis auf die Farbe:D. Achja und die Felgen vom Sport gefallen mir sehr gut, die haben so ein bisschen was von dem Ami Muscle Car Style. Vielleicht bauch ich dir mir mal auf den Astra. Was mich eben beim lesen umgehauen hat ist das er keine verstellbare Lenksäule hat sowas haben sogar die meisten B Vectras. Ist die normal nicht bei den gehoben Ausstattungen dabei !? Was ist den bitte das Edition Sport Paket II ?! Das Sperrdiff. hatten bestimmt auch nicht viele und die Sitzheizung hinten müsste sich doch recht einfach nachrüsten lassen.

Zum Klang, also bitte ein 6 Ender und dazu noch ein Sport und du willst nicht mal nen ESD dran machen !? Schande über dein Haupt :P. Falls du doch mal wieder jünger wirst und einen Pott brauchst sag bescheid. Mach am besten den Schriftzug runter sollen nur hinten den Blitz sehen und den Donner hören wenn du weg pefferst, ohh den Donner hört man ja nur mit nem Sport ESD:wink:.

Die Umrüstung auf E85 hab ich mir mal ins Auge gefasst allerdings habe ich bis jetzt noch nicht genung in Erfahrung bringen können aber ich bleibe dran. E85 hat 110 Oktan und wenn du deinen Motor darauf ausrichtest hat er auch Mehrleistung. Allerdings ist der Brennwert schlechter sowie die Verbrennungstemperatur höher und dadurch Verbraucht er mehr. Bei uns kostet E85 zur Zeit so um die 90Cent.

Nein weder habe ich mit dem Verkäufer geredet noch das Auto betrachtet. Ich warte bis die Auktion ausgelaufen ist und schreibe ihn dann an was er für einen Preis will und wenn der akzeptabel ist werde ich mir den Wagen ansehen. Achja das ist doch das Sondermodell oder liege ich da falsch und er hat den C18NE drin wenn ich das richtig sehe.

Hack-Prinz

Na ja, die Farbe... Damit kann ich eigentlich ganz gut leben.
    Die Sportfelgen find ich auch ganz gut. Das sind 16Zoll, ist vollkommen ausreichend. Aber vielleicht kommt noch was größeres, hab ja noch die Felgen vom alten Omega rumliegen.
    Höhenverstellbare Lenksäule hat der erstaunlicherweise nicht, wobei ich den Sport nicht unbedingt als höherwertige Ausstattung betrachten würde. Bei Opel ist die Sportversion ja traditionell eine Stufe über der Standardausstattung angeordnet. Von daher nicht weiter verwunderlich.
    Und grad, wenn der Sport Leder hat, sieht man ganz gut, daß die Innenausstattung des Sport auch nur zusammengewürfelt ist.
    Sportsitze wie halt beim normalen Sport auch, nur eben mit Leder, Rückbank aber mit normalen Ledersitzbezug wie bei MV6 und die Türverkleidungen mit schwarzen Stoff. Bestellst bei den anderen Omega Ausstattungen Leder, dann sind die Türverkleidungen auch in Leder.
    Das find ich ein bisschen schwach.
    Wäre der Omega allerdings 3 Monate später gebaut worden, dann wäre die Lenkradhöhenverstellung übrigens mit an Bord gewesen (wie auch Niveauregulierung und Radio CCR 600 anstelle Car 400). Na ja, die Modellpolitik von Opel halt...

Das Editon Sport II Paket besteht aus Twin Spoke Alufelgen 17Zoll, Tieferlegung, Sportgrill, Alu Innendekor (beim normalen Sport Holzdekor schwarz) usw. usf. Das ist für mich der schönste B1 Omega. Na ja, kann man ja alles nachrüsten...:

Sitzheizung hinten und Sperrdifferential muß ich mal sehen, der Differentialwechsel als solches geht recht fix. Vielleicht find ich ja mal ne schicke Sperre... Wichtiger sind erstmal Ledertürpappen.
    Hier noch ein kleines Bild vom Kombi:

Der Ascona aus der Auktion ist ein ganz normaler GT. Also kein Sondermodell. Den gab es regulär mit dem C18NE Motor. Wäre es ein GT/Sport, dann wär es ein Sondermodell.

Was für Felgen hast du denn da noch rum liegen !? Bilder :schwitz: bitte. Was die Sport Ausstattung angeht kann ich dem nicht so beipflichten denn der Sportive Astra G von meinem Kumpel und mir haben beide Lenksäulenverstellung und dem sein G hat weder ZV noch eFh und das ist ein XEV. Das die Lenksäulenverstellung normal dabei ist hat Opel leider 3 Monate zu spät erkannt. Wie du schon sagtest die Opel Modellpolitik ;(. Beim Omega gabs aber auch so richtig geile Leder Recaros wo auch Recaro drauf stand, die waren soweit ich weiß elektrisch verstellbar.

Achja die Irmscher Teile hat der. Naja wenn du was brauchst sag bescheid wie schon erwähnt hab ich nen guten draht nach Remshalden.

So nun zu deinem Hobel sieht ja ganz gut aus aber den widerlichen Inselaffengrill schmeißt du hoffentlich raus oder fährst du auch der flaschen Seite !? Fehlt nur ne schöne Scheibentönung.

Jetzt wo du es sagst, stimmt ist ja gar kein GT/Sport hab da was verpeilt. Leider hat er einen Kat X(. Ich hab ihn mal angeschrieben mal sehen ob er antwortet.

Hack-Prinz

Hab noch die Felgen vom Omega rumliegen, der in diesem Thread auf Seite 2 gezeigt wird. AZEV C in 17 Zoll.
    Opel betreibt aber immer noch ne merkwürdige Modellpolitik, z.B. war/ist es so, dass der Astra H in fast allen Versionen den Tempomat serienmäßig hatte, beim Vectra / Signum kostete der Tempomat aber fast immer Aufpreis. Muss man nicht verstehen. Na egal.
    Die Lederrecaros aus dem Omega gabs auch in Stoff. Allerdings nur bis einschliesslich Modelljahr 1997. Ab 1998 wurden die Seitenairbags eingeführt und die richtigen Recaros entfielen aus dem Angebot. Elektrisch verstellbar waren die aber eigentlich nicht, ist ja bei den späteren Sportsitzen auch nicht möglich gewesen.

Wie gut ist den Dein Draht nach Remshalden?

Der Grill soll irgendwann mal raus, soll gegen einen Steinmetz oder Irmscher Grill getauscht werden. Aber das ist erstmal nicht ganz so wichtig. Scheibentönung wäre mir auch erstmal wichtiger. Mal sehen...
    Der Ascona muss ja auch wieder für den Sommer hergerichtet werden.

Hat der Ascona Verkäufer geantwortet? Warum soll er den keinen Kat haben? Mit Kat wäre doch besser, oder?

Achja genau hmmm naja nicht mein Fall die Felgen.

Hast recht sind die normalen Sitze die elektrisch verstellbar sind.

Ich habe einen sehr guten Draht, was schwebt dir denn so vor !?

Doch der Grill muss raus, nene sowas geht mal garnicht. Die Scheibentönung würde jedenfalls richtig gut kommen.

Ich mach gerade einen Termin mit ihm aus zum besichtigen. Hoffentlich geht ne Probefahrt. Ohne Kat ist besser weil mehr Leistung und besserer Klang und seltener. Ich hab doch die roten Nummern und da ist egal ob mit oder ohne und wenn das egal ist sollte er auch keinen haben:wink:.

Hack-Prinz

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!