Gewünschte Prospekte

............und schon ist er weg!
    Danke für den Link, nur was war da mit dem Motor los? Da stand was von 79PS und G-Kat. Wenn das aber ein SR/E war ist doch der 18E drin und selbst mit G-Kat verliert der nicht soviel Leistung. War echt ein toller Wagen aber wie sollte ich denn auf die schnelle mal nach Hamburg kommen !? Das ist verdammt weit. Ich wollte ja heute mal anrufen und fragen was mit dem Motor ist aber das hat sich ja jetzt erledigt.

Leider hatte ich ein recht hartes Wochenende und hab von Sonntag auf Montag nur 1-2Std. geschlafen und naja und dann war ich echt fertig nach Feierabend das ich keine Lust mehr hatte anzurufen. Mittlerweile gewöhne ich mich langsam dran dass das nichts mehr wird ;(.

Die Bilder vom roten reiche ich Morgen nach. Achja und der ist auch nicht mehr im Mobile. Was ich nicht alles für dich tue :P. Das wird micht Stunden kosten das ganze.

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

Na ja, daß der SR/E nicht lange da sein wird, war mir klar. Schade drum, kann man nur hoffen, daß der neue Besitzer was ordentliches damit anstellt.
    Die komischen Motordaten würde ich einfach mal ignorieren, da gehe ich von einem Eingabefehler aus...

Die Bilder brauchst nicht Online stellen. Wenn die auf CD brennen würdest und mir (gegen Kostenerstattung selbstverständlich) zuschicken würdest, dann wäre ich schon zufrieden. :D

Und bleib mal ganz ruhig. Es scheinen noch rund 10 000 angemeldete Ascona rumzufahren. Dazu kommen noch die abgemeldeten. Also immer ruhig...

Ich glaube nicht das es ein Eingabefehler war.

Die CD mache ich dir und bezahlen musst du sie auch nicht da ich dir ja noch was für die Prospekte schulde- Soll ich die von dem silbernen GT auch drauf machen !?

Zu den Roststellen am Ascona kannst du ab jetzt die Blechfalze des Domes vorne links hinzufügen denn der Rote fängt dort auch an. An der Innenseite der beiden Dome war auch Rost. Innenseite Heckblech, Längsträger innen und aussen und Federaufnahmen und eben das Loch im Unterboden. Von dem optischen Rost und den anderen Mängel abgesehen.

Ruhig bleiben !? Du bist lustig, ich zagle für einen leeren Stellpaltz sowie Steuer und Versicherung für 07er und habe kein Auto dazu. Mag sein das es noch mehr als 10.000 Asconas gibt aber wenn das Angebot so dicke wäre wie du es sagst dann müsste ich meinen Traumascona schon lange haben;). Zieht mal die Standart und Luxus Asconas ab dann bleiben nicht mehr viele SR/(E), Sport, GT usw... mich juckt es einfach und die Probefahrten mit den Hobeln haben mich noch mehr angeheizt zumal nächsten Monat die Treffensaison anfängt.

Achja ich wandel die wichtigen Bilder mal um damit du siehst wo der rote GT angenagt war. Ich editiere dann diesen Beitrag nochmal wenn ich fertig bin.

Edit: Bilder eingefügt.

Die letzten zwei Bilder sind die Öffnungen an der Unterseite der vorderen Kotflügel. Auf dem Bild sieht man es nicht mehr so gut aber die Löcher waren voll mit dem nassen Dreck nur haben wir es rausgepuhlt um zu sehen ob es nur oberflächlich ist oder weiter hoch geht.

Hack-Prinz

Einmal editiert, zuletzt von Der Hackprinz ()

Kannst ruhig alle Bilder auf die CD machen, die von irgendwelchen Ascona hast. Kann ich immer gebrauchen.

Der Rost, der Rost... Na ja. Ich weiß doch auch nicht. Das Schlimmste wäre doch aber, wenn jetzt auf die Schnelle einen Ascona kaufst, wo dann hinterher auch nicht glücklich bist. Hilft ja nicht wirklich weiter.

Hast eigentlich schonmal im Ausland, z.B. Schweiz, Frankreich oder Holland nach Ascona geschaut? Da könntest ja dann auch was rares fahren. Den normalen Sprint gabs ja z.B. in Deutschland nicht.
    Für die Schweiz könnte ich mal http://www.ricardo.ch empfehlen. Da gibts gelegentlich auch mal nen schicken Corsa GSi. wie den hier: bitte klicken
    Wechselkurs 1 Schweizer Franken ist 64 Eurocent. Na?

Die CD mach ich dir fertig. Ich denke das sie nächste Woche raus geht wenn alles klappt.

Das stimmt noch nen "Schnellschuss" tue ich mir nicht mehr an. Nur ich hab im Ascona-Board die Zulassungszahlen gesehen und die nehmen ja brutal schnell ab und da wird einem dann schon bange ob man überhaupt noch was gescheites bekommt. Beim Corsa sieht das mit Sicherheit auch nicht besser aus.

Übers Ausland habe ich auch schon nach gedacht z.B. BeNeLux oder aber ich hab keine Ahnung wo ich da kucken muss. Schweiz habe ich auch schon überlegt aber da hast das Problem mit Zoll & Mwst . Ich will mir gerade was in der Schweiz kaufen und das ist ein riesen Akt mit dem Zoll weil ich da null durchblicke. Hab denen zwar gemailt aber da kommt ja nur Bürokraten Deutsch raus, wo ich null raffe was der will. Der Corsa sieht aber echt noch gut aus und der Preis ist auch ok. Momentan hab ich zwei Kadett D SR im Auge mal sehen ob das was gibt.

Achja mich hat gerade eine neue Hiobsbotschaft erreicht, angeblich darf ich auf meine 07er nur noch 30 Jahre alte Autos fahren, ausgenommen wären nur die wo schon drin stehen und das ist in meinem Fall nur mein Caravan. Wenn dem so ist hat sich dieses Thema für mich komplett erledigt. Ich werde mich aber gleich morgen mal schlau machen ob dem wirklich so ist.

Hack-Prinz

Also ich habe heute bei der Zulassungstelle angerufen und die haben mir bestätigt das ích nur noch 30 Jahre alte Autos auf die 07er eingetragen bekomme. Toll jetzt bin ich total angeschissen. Ich werde mal kucken ob es da nicht irgend eine Lücke in der Geschichte gibt. Hast du ne Idee an wen ich mich da wenden könnte !? Deuvet, Alt Opel IG, Motor Klassik, TÜV !? Man ich hab ne stink Wut im Bauch.

Hack-Prinz

Bist im Ascona Board eigentlich registriert?

Wegen Verzollung und so würde ich mal folgende Überlegung betrachten: Verzollt wird meines Wissens nach nur der Warenwert. Wenn im Kaufvertrag eine recht kleine Summe steht, dann muss man auch nicht soviel Steuern und Zollkosten bezahlen.
    Wieviel "Trinkgeld" Du dem Verkäufer noch gegeben hast, muss ja keiner wissen.
    Aber über- oder besser gesagt "unter" treiben würde ich den Preis nicht. Da könnte dann jemand misstrauisch werden.
    Ansonsten musst mal hier schauen:
    Westeuropa: Kelkoo
    Da einfach Ascona in der Suche eingeben und schauen. Auf der Startseite unten findest noch Links in andere Länder.
    Oder Du guckst halt bei Ebay...
    Polen: motoallegro

Wegen dem 07er Kennzeichen kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Soweit ich weiß ist die 30 Jahre Regelung schon seit einem Jahr gültig. War Dir das unbekannt???
    Da hilft wohl nur noch ein G-Kat Ascona mit Saisonkennzeichen...

Ne ich bin noch nicht im Ascona Board registriert.

So ich hab was neues gefunden und das werde ich mir am Wochenende ankucken,wenn alles klappt. Wenn der Wagen gut ist hab ich endlich mein Auto.

Jetzt muss ich nur noch die Geschichte mit den 07er Nummern hin bekommen. Mir war schon bekannt das es ab 30 Jahre gilt nur bin ich der Meinung nur für die neu Ausgestellten und nicht die wo sie vorher bekommen haben.

G-Kat, Saisonkennzeichen !? Ne nicht mit mir. Ich zahle doch nicht für 3 Schilder ! Wie gesagt ich werd jetzt mal rum schaun ob sich was machen lässt.

Achja danke für die Links werde mal ein bisschen rum stöbern.

Hack-Prinz

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!